Erste Punkte für die CrocodilesFarmsener gewinnen im Penaltyschießen
Die Crocodiles Hamburg haben in ihrer Jubiläumssaison – die Farmsener feiern ihr 25-jähriges Bestehen – die ersten Punkte in der Oberliga Nord gefeiert. Mit 5:4 (1:1, 3:1, 0:2, 1:0) nach Penaltyschießen gewannen die Hanseaten gegen FASS Berlin.
Die Zuschauer in der Hamburger Eissporthalle erlebten am Freitagabend eine deutlich „andere“ Crocodiles-Mannschaft als bisher. Disziplin und Einsatzwillen bestimmten den Auftritt und führten letztlich zum ersten Sieg der Hamburger. FASS Berlin war der erwartet unbequeme Gegner. Mit einem jungen Team und starken Führungsspielern angereist, gelang es den Gästen nach einer 4:1-Führung der Crocodiles noch ein 4:4-Unentschieden zu erkämpfen. In der Verlängerung fiel kein weiteres Tor, so dass es dem Hamburger Jung Tobi Bruns im Penaltyschießen vorbehalten blieb, den Puck zum Siegtreffer im Netz der Berliner zu versenken.
Mit diesem Sieg gelang den Farmsenern auch in der Tabelle ein großer Sprung auf Platz 14. Dieser Anschluss an das Mittelfeld der Oberliga Nord dürfte das Selbstvertrauen und die Motivation der Mannschaft für künftige Aufgaben gestärkt haben. Am Sonntag geht’s zu den Moskitos Essen und am kommenden Freitag, 16. Oktober, 20 Uhr empfangen die Krokodile die Hannover Scorpions aus der Top-Etage der Liga.