Ersatz für Bobby Wren: Oliver Duris kommt für vier WochenEC Hannover Indians

Ersatz für Bobby Wren: Oliver Duris kommt für vier WochenErsatz für Bobby Wren: Oliver Duris kommt für vier Wochen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Slowake spielte zuletzt beim Königsborner JEC in der Oberliga West. Dort avancierte er in der vergangenen Saison mit 49 Punkten in 34 Spielen zum Topscorer seines Teams. Der Mittelstürmer absolvierte zudem über 200 Spiele in der slowakischen Top-Liga.

David Sulkovsky zeigt sich zufrieden mit seiner Verpflichtung: „Wir mussten kurzfristig einen Ersatz für Bobby finden und haben mehrere Bewerber ins Auge gefasst. Letztendlich haben wir uns für Oliver entschieden. Ein entscheidender Vorteil war, dass er sofort zur Verfügung stand und nicht weit weg war. Er ist bereits gestern in Hannover eingetroffen und war heute Morgen schon mit der Mannschaft auf dem Eis. Die Formalitäten konnten wir auch kurzfristig erledigen, er wird also am Freitag gegen Halle im Pokal bereits auflaufen. Wir hoffen so den Ausfall von Bobby ein wenig kompensieren zu können.“

Unterdessen war es dem verletzten Kanadier ein Anliegen sich persönlich an die Fans zu wenden: „Ich bin schon enttäuscht dass die Verletzung doch schwerwiegender ist als zunächst angenommen, aber ich möchte dass die Fans der Indians wissen, dass ich alles versuchen werde, um bald zurückzukommen.  Es braucht leider etwas Zeit, aber ich werde das Team und die Fans auch während meiner Verletzung so gut es geht unterstützen und immer für mein Team da sein.“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Ice Dragons präsentieren sechsten Neuzugang
Dominik Patocka wechselt aus Lindau zum Herforder EV

​Vom Bodensee über Prag nach Ostwestfalen – der Herforder EV präsentiert seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Dominik Patocka wechselt vom Süd-Oberligi...

Sebastian Moberg verstärkt die Farmsener
Crocodiles Hamburg verpflichten finnischen Verteidiger

​Die Crocodiles Hamburg haben die zweite von drei Kontingentstellen mit Sebastian Moberg besetzt. Der Verteidiger wechselt vom Herner EV zu den Elbstädtern und unter...

Zuletzt in Selb und Bad Tölz
Pascal Aquin wechselt zu den Hannover Scorpions

​Der 1,88 Meter große und 91 Kilogramm schwere Außenstürmer Pascal Aquin schließt sich dem Oberligisten Hannover Scorpions....

Becker und Elten bleiben
Kooperation zwischen Herner EV und Iserlohn Roosters verlängert

​Der Herner EV und die Iserlohn Roosters werden auch in der Saison 2022/23 zusammenarbeiten. Goalie Finn Becker und Abwehrspieler Nils Elten bleiben am Gysenberg und...

Kanadier kommt aus 2. französischer Liga
Vier Neue für die Rostock Piranhas

​Die Rostock Piranhas haben auf dem vereinseigenen Sommerfest am Samstagnachmittag vor mehreren Hundert Fans die ersten Neuverpflichtungen vorgestellt. ...

Pascal Pinsack kommt aus Schwenningen
19-jähriges Talent wechselt zu den Hammer Eisbären

​Der erst 19-jährige Pascal Pinsack wechselt aus der U20-Mannschaft des Schwenninger ERC zu den Hammer Eisbären an den Maxipark. ...

Youngster kommt aus Düsseldorf
Herner EV verpflichtet Niklas Hane

​Niklas Hane wird in der kommenden Spielzeit für den Herner EV auf dem Eis stehen. Der junge Verteidiger war in der letzten Saison für die Düsseldorfer EG in der DNL...

Dritter Kontingentspieler verlängert
Michal Spacek bleibt bei den Hammer Eisbären

​Michal Spacek bleibt zwei weitere Jahre und geht somit seine sechste Saison in Folge im Trikot der Hammer Eisbären. ...

AufstiegsplayOffs zur DEL2