Erfolgreiche Fernreise – Piranhas siegen in NordhornRostock Piranhas
Erfolgreiche Fernreise – Piranhas siegen in NordhornIm Hinblick auf die lange Anreise und das Fehlen von zwei Verteidigern geht dieses Ergebnis auch völlig in Ordnung. Christian Ciupka, immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist, erzielte in Minute sechs das erste Tor für die Raubfische. Karol Bartanus (10.) und Josh Rabbani (18.) komplettierten den 3:0-Pausenstand nach Durchgang eins.
Den zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber ausgeglichener gestalten. Zwar netzte Anton Marsall gleich in der 22. Minute ein, die Ritter aber konterten mit einem Doppelschlag durch Daniel Hollmann (27.) und Patrik Kaminski (28.) und verkürzten auf 2:4. Wiederum Karol Bartanus beendete das zweite Drittel mit seinem Treffer zum 5:2 in der 38. Spielminute.
Auch im dritten Spielabschnitt waren die Raubfische wieder früher wach, Paul Stratmann verwertete die Vorarbeit von Petr Zib in der 44. Minute und netzte zum 6:2 ein. Die Antwort darauf gab der Nordhorner Niklas Reimann umgehend in Minute 46 und bezwang Tobias John im Tor der Piranhas. Genug gesehen, beschlossen die Rostocker und machten mit den Treffern von Vitalij Blank (52.), Petr Sulcik (52.) und Jens Stramkowski (58.) alles klar. Als David Vycichlo in der 59. Minute noch einmal die Strafbank drücken musste, nutze Sascha Schophuis die Überzahl aus und erzielte den Schluss-treffer dieser sehr fairen Begegnung.
Damit sind die Raubfische wieder in der Spur gehen mit Rückenwind in das Sonntagsspiel. Oder besser in das „Sonntagsfest“, denn zum Ostseegipfel geben sich die Beachboys aus Timmendorf die Ehre auf dem Rostocker Eis.