Erek Virch hat sich bei den Icefighters Leipzig etabliertVerteidiger verlängert

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 20-Jährige kam in seinen ersten beiden Spielzeiten mit einer Förderlizenz ausgestattet und spielte eigentlich fest beim Viertligisten Chemnitz Crashers und in der DNL2. Seine sporadischen Einsätze überzeugten jedoch Trainer und Vereinsführung und so bekam er in der letzten Saison seine Chance als fester Bestandteil des Teams. Und die nutzte er.

Trainer Sven Gerike ist mit der Leistung und dem Einsatz seiner Nummer 4 durchaus zufrieden: „Erek gehört inzwischen zu den Stammkräften in der Defensive. Er ist ein ehrlicher Arbeiter, der sich mit robuster Abwehrarbeit und einigen starken Akzenten in der Offensive im Team etabliert hat. Wenn es kracht und scheppert, dann ist meistens Erek beteiligt. Seine Entwicklung in den letzten drei Jahren ist sehr positiv und das wird auch so bleiben. Wir freuen uns über Ereks Entscheidung.“

Nach 9:1-Sieg im Nachholspiel gegen den ECC Preussen Berlin
Tilburg Trappers stehen als Meister der Oberliga Nord fest

​Am 1. Februar 2019 war der ECC Preussen Berlin nicht in der Lage, personell eine spielfähige Mannschaft nach Tilburg zu schicken – am Mittwoch, 20. Februar, war es ...

Spiele gegen Hannover Scorpions und Crocodiles Hamburg
Rostock Piranhas schielen noch auf Platz sechs

​Am kommenden Wochenende treffen die Rostock Piranhas zunächst zu Hause auf die Hannover Scorpions, ehe es zu den Crocodiles Hamburg geht. ...

Torhüter bleibt am Gysenberg
Björn Linda bleibt weitere zwei Jahre beim Herner EV

​Nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Danny Albrecht kann der Herner EV nun den ersten Spieler verkünden, der seinen Vertrag für die nächste Saison verlänge...

Rückzug vom Rückzug
Hannes Albrecht läuft wieder für die Icefighters Leipzig auf

​Nach dem Ausfall von Michal Velecky bekommen die Icefighters Leipzig doch noch einmal Zuwachs für ihren Kader. „So richtig daran geglaubt habe ich eigentlich nicht ...

Heimspiel am Sonntag
Hannover Scorpions empfangen Preussen Berlin

​Zum letzten Mal in dieser Saison empfangen die Hannover Scorpions am Sonntag um 19 Uhr das Oberliga-Team aus der Bundeshauptstadt, den ECC Preussen Berlin, in Melle...

Topscorer erleidet Schulterverletzung
Saison-Aus für Michal Velecky bei den Icefighters Leipzig

​Eine Hiobsbotschaft für die derzeit sowieso schon gebeutelten Icefighters Leipzig: Für Stürmer Michal Velecky ist die Saison 2018/19 frühzeitig beendet. ...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!