Erek Virch bleibt bei den Icefighters LeipzigVertragsverlängerung um zwei Jahre

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich habe mich bewusst für einen Zweijahresvertrag entschieden“, sagt der 21-jährige Verteidiger. „Ich habe mich hier in den letzten Jahren sportlich und auch menschlich positiv entwickelt. Das Umfeld habe ich bereits gut kennengelernt und die Stimmung, die unsere Fans bei jedem Heimspiel und vor allem im neuen Stadion machen, ist einfach der Wahnsinn. Ich bin überzeugt, dass hier das Potenzial für mehr als Oberliga da ist und deswegen fiel mir die Entscheidung überhaupt nicht schwer. Ich freue mich auf die kommenden Jahre.“

Der gebürtige Berliner geht 2019/20 in seine dritte reine Profi-Saison, vorher schnupperte er schon Oberliga-Luft durch eine Förderlizenz von den Chemnitz Crashers, bei denen er neben der U19 in der DNL2 spielte. Und seine Entwicklung ist beispielhaft für einen jungen und motivierten Spieler, meint auch Coach Sven Gerike: „Erek hat sich in den letzten Jahren voll etabliert. Defensiv und offensiv hat er sich mit seiner geradlinigen Art zu spielen auch längst in die Herzen der Fans gearbeitet. Seine Entwicklung ist top und wir freuen uns, dass er uns auch weiterhin treu bleibt.“

Zuvor in Essen auf dem Eis
Julian Airich bleibt bei den Hannover Scorpions

​Der erst Mitte der vergangenen Saison von den Essener Moskitos zu den Hannover Scorpions gewechselte Julian Airich wird auch in der kommenden Saison das Team der We...

Hamburg Jung zurück im Farmsener Jersey
Crocodiles Hamburg verpflichten Louis Habel

​Die Crocodiles Hamburg haben Verteidiger Louis Habel verpflichtet. Für den 19-Jährigen ist der Wechsel aus dem DNL-Team der Lausitzer Füchse an die Elbe eine Rückke...

Führungsspieler beim REC
Rostock Piranhas verlängern auch mit Jonas Gerstung

​Die Rostock Piranhas verlängern auch mit ihrem Top-Verteidiger Jonas Gerstung. ...

Oberliga-Lizenzen
Spielgerichtstermin in den Fällen Hannover Indians und Icefighters Leipzig steht

​Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes hat die Termine für die mündlichen Verhandlungen in den Fällen der zunächst verweigerten Oberliga-Zulassung für die ...

Colton Kehler ist neu im Team
Herner EV besetzt die zweite Kontingentstelle

​Der Herner EV hat die zweite Kontingentstelle besetzt. Mit Colton Kehler wechselt ein weiterer Stürmer aus Kanada an den Herner Gysenberg. ...

Ice Dragons holen DEL2-Stürmer
Sebastian Christmann wechselt von Freiburg nach Herford

​Der Herforder EV hat für die kommende Saison den 20-jährigen Sebastian Christmann verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom Zweitligisten EHC Freiburg in die Werrestad...

Oberliga-Erfahrung für die Ice Dragons
Lukas Gärtner wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV hat den 1,96 Meter großen Verteidiger Lukas Gärtner von den Füchsen Duisburg verpflichtet, der auf über 250 Oberligaspiele zurückblickt und somit d...

Führungsrolle beim U23-Team
Tom Schmitz spielt eine weitere Saison für den Krefelder EV

​Mit Tom Schmitz bleibt auch der letztjährige Kapitän des U23-Teams des Krefelder EV an Bord. ...