Ennio Albrecht kommt aus Krefeld zum Herforder EVIce Dragons holen jungen Goalie

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Sofern es die Planung in Krefeld zuließ, war Ennio Albrecht im vergangenen Winter Goalie der U20-DNL-Mannschaft des Krefelder EV und kam mit der U23 in der zukünftigen Herforder Spielklasse, der Oberliga Nord, zum Einsatz.

Albrecht, der im ostwestfälischen Höxter geboren wurde und in Wehrden (Weser) lebt, entstammt dem Kasseler Nachwuchs. Von 2015 bis 2017 sammelte er wertvolle Erfahrung in der kanadischen Nachwuchsliga CSSVHL und erreichte dort mit den IHA Midget Varsity die PlayOffs.

„Der Kontakt zum HEV besteht schon seit ein paar Wochen. Mit Chefcoach Jeff Job habe ich gute Gespräche geführt und ich freue mich auf Herford. Gespielt habe ich im Stadion „Im Kleinen Felde“ noch nie, gehört aber schon eine Menge“, äußerte sich Ennio Albrecht über seine Zukunft beim HEV.

Der sportliche Leiter Sven Johannhardt ist gespannt auf den neuen HEV-Spieler: „Ennio ist sehr gut ausgebildet und die Tatsache, dass er bereits während der Schulzeit den Weg nach Kanada ging, zeigt, dass er unbedingt im Profi-Eishockey Fuß fassen will. In Herford hat er jetzt die Gelegenheit, sich in diese Richtung zu entwickeln. Mit Ennio Albrecht und Kieren Vogel haben wir nun zwei junge Goalies in unserem Kader und wir sind gut auf dieser Position aufgestellt.“

Standortbestimmung für die Rockets
EG Diez-Limburg testen am Wochenende gegen Höchstadt

Dieses Duell wird zu einer echten Standortbestimmung: Die EG Diez-Limburg testet am Wochenende im Doppelpack den Süd-Oberligisten Höchstadt Alligators. ...

Drei Spieler scheiden aus
Herforder EV: Gehring, Linnenbrügger und Rempel nicht im Oberligakader

Belastung zu groß – der Herforder Eishockey Verein muss die kommende Oberligasaison ohne die drei Spieler Kris Gehring, Jan-Niklas Linnenbrügger und Kevin Rempel pla...

5:3-Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten
Rostock Piranhas gewinnen ihr viertes Testspiel gegen die Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Rostock Piranhas am Dienstagabend mit 3:5 (2:1/1:1/1:3) verloren. Lange lagen sie vorne, doch dann drehten die P...

Wechsel von Salzgitter nach Herford
Lucas Engel verstärkt die Ice Dragons

Lucas Engel wechselt von den Salzgitter Icefighters zu den Herforder Ice Dragons....

Herner EV gewinnt im Penaltyschießen
Rockets präsentieren sich auch in Herne stark

Zufriedene Gesichter bei der EG Diez-Limburg auch nach dem zweiten Vergleich mit dem etablierten Oberligisten Herner EV: Die Rockets ließen sich auf fremdem Eis auch...

„Auf und Ab“ im Team der EXA IceFighters Leipzig
IceFighters Leipzig: Raaf-Effertz beendet seine Karriere, Slanina kommt

Als wären die letzten Wochen und Monate nicht aufregend genug für die IceFighters Leipzig gewesen, tauchen jetzt immer wieder neue Themen in der Kaderplanung auf....

1:11-Niederlage zum Testspielauftrag beim Zweitligisten
Ice Dragons bei den Kassel Huskies deutlich unterlegen

Endlich wieder Eiszeit – der Herforder Eishockey Verein ist mit einem Geister-Testspiel vor leeren Zuschauerrängen beim DEL2-Ligisten und Kooperationspartner Kassel ...

Saisonstart planmäßig am 06.11.2020 - Finalserie am 30.04.2021
DEB gibt Oberliga-Spielpläne bekannt

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat die Spielpläne für die kommende Saison 2020/21 in den Oberligen der Staffeln Nord und Süd fertiggestellt. In Abstimmung mi...