Ein Boxtrainer für die Indians-VerteidigungWerner Hartmann nächster Neuzugang - Preuss verlängert

Werner Hartmann wechselt vom GEC Ritter Nordhorn zu den Hannover Indians. (Foto: Imago)Werner Hartmann wechselt vom GEC Ritter Nordhorn zu den Hannover Indians. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Er ist zertifizierter Fitness- und Boxtrainer, aber seine eigentliche Profession ist der Eishockeysport. Der 26-jährige Werner Hartmann ist der nächste Neuzugang bei den Hannover Indians.

Der in Ostrava geborene Verteidiger absolvierte die vergangene Saison in Nordhorn und hatte sich dabei für seine Deutschland-Premiere ein schwieriges Pflaster ausgesucht. Schon früh geriet der Club in finanzielle Nöte, etliche Spieler verließen den Club. Hartmann blieb bis zum Saisonende und zeigte dabei immer wieder seine Qualitäten. Er ist ein ausgezeichneter Schlittschuhläufer und ein kompromisslos, solider Verteidiger. Dabei gelangen ihm auch noch 32 Scorerpunkte (8 Tore, 24 Assists).

In der kommenden Saison wird er die Indians-Defensive verstärken und freut sich auf die neue Aufgabe: „Bei den Indians zu spielen, war ein echtes Highlight im letzten Jahr. Dass ich jetzt selbst dort spielen kann, freut mich sehr. Ich hoffe, ich kann der Mannschaft helfen und wir werden uns in der neu zusammengesetzten Liga gut präsentieren.“ Seine „Nebentätigkeit“ will er nicht missverstanden wissen: „Ich war immer sehr auf meine Fitness bedacht, dazu gehört auch der Boxsport. Auf dem Eis bin ich sehr diszipliniert. Austoben kann ich mich im Ring.“

Vielleicht bekommt Hartmann ja beim Fitness-Partner der Indians dazu Gelegenheit. Das „Kenpokan“ bietet auch Boxsport an.

Seinen Vertrag verlängert hat Torwart Ansgar Preuß. Der 19-Jährige, der gerade sein Abitur bestanden hat, geht damit in seine dritte Profisaison. Sein Ziel ist klar: „Ich möchte mehr Spiele machen.“ Dazu ackert er gerade unter Anleitung von Tobias Stolikowski im Sommertraining. Stolikowski: „Ansgar hat die Doppelbelastung zwischen Schule und intensivem Sommertraining super geschafft. Er wird topfit in die Saison gehen.“ Beide Spieler unterschrieben Jahresverträge bei den Indians.  

Gegen Diez-Limburg, Krefeld und Leipzig
Rostock Piranhas dreimal auswärts gefordert

​Nach zwei Auswärtsspielen sind die Rostock Piranhas auch in den kommenden drei Spielen nur auf fremdem Eis gefordert. ...

Krefelder EV überholt Rostock
Crocodiles gewinnen Spitzenspiel gegen die Scorpions

​War der Sieg der Crocos über die Scorpions an sich schon eine Überraschung, so überraschte die Höhe schon. Allerdings haben die Hannover Scorpions immer noch 0,5 Pu...

Hanseaten setzen sich mit 4:1 durch
Hamburger Erfolg gegen den Spitzenreiter

​Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Hannover Scorpions am Dienstagabend mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) gewonnen. ...

HEV im Dienstagsspiel gegen Rostock
Herforder Ice Dragons fordern Piranhas heraus

​Drittes Duell – der Herforder EV trifft in der Dienstagsbegegnung der Oberliga Nord in heimischer Halle um 20. Uhr auf die Rostock Piranhas, womit sich beide Teams ...

Niederlagen gegen Trappers und Scorpions
Herner EV ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen

​Es sollte ein Wochenende der Standortbestimmungen sein. „Wir sind nun absolut auf dem Boden der Tatsachen angekommen“, war Trainer Danny Albrecht nach den Niederlag...

Rockets gewinnen in Hamburg
Das nächste Ausrufezeichen der EG Diez-Limburg

​Die Rockets kommen in der Oberliga Nord immer besser in Fahrt: Die EG Diez-Limburg feierte mit einem starken 5:3 (0:2, 3:1, 2:0)-Auswärtssieg bei den Crocodiles Ham...

Hamburg leistet sich Heimpleite gegen Diez-Limburg
Tilburg und Halle weiterhin im Vorwärtsgang

​Die Heimniederlage gegen Halle lag den Hannover Scorpions wohl schwer im Magen, denn nur zweite Tage später hielten sie einen ihrer Verfolger, den Herner EV, deutli...

EGDL gewinnt mit 6:4
Rockets gewinnen Heimspiel gegen Leipzig

​Dritter Heimsieg in Serie für die EG Diez-Limburg: Der Aufsteiger in die Oberliga Nord schlägt am Diezer Heckenweg die Icefighters aus Leipzig mit 6:4 (1:0, 2:3, 3:...

Oberliga Nord Hauptrunde

Mittwoch 27.01.2021
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Freitag 29.01.2021
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Krefelder EV Krefeld
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Hannover Indians Indians
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Herner EV Herne
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herforder EV Herford
Sonntag 31.01.2021
Krefelder EV Krefeld
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Herforder EV Herford
Hannover Indians Indians
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Hannover Scorpions Scorpions