EHC Timmendorfer Strand startet in die PlanungenNeues Logo

Das neue Logo der Timmendorfer Beach Boys.Das neue Logo der Timmendorfer Beach Boys.
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Marketingteam ist aufgestellt um Bastian Wegner, Florian Kröger, Dennis Sauerbrei sowie Marcel Garbusinski. Durch diesen Schritt verspricht sich der EHC Timmendorf neue Impulse in der Außendarstellung und eine noch professionellere Handlungsfähigkeit.

Als erste „Amtshandlung“ überreichte das Marketingteam eine Spende über 500 Euro an den zweiten Vorsitzenden Stephan Hildebrandt. Diese Summe kam durch den Verkauf des Sondershirts von Andris Bartkevics zum Ende der Saison zusammen.

Im Zuge der Präsentation des neuen Marketingteams wurde ebenfalls das neue Logo der ersten Mannschaft vorgestellt. Die Beach Boys vom Timmendorfer Strand werden ab der kommenden Saison mit dem neuen Logo auf dem sowie auch neben dem Eis präsent sein. Parallel zum neuen Logo können die Fans nun auch das erste T-Shirt im neuen Design über den Online Shop erwerben.

Unterdessen laufen bei den Verantwortlichen des EHC Timmendorfer Strand auch die personellen Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Während mit dem größten Teil der aktuellen Mannschaft schon Vertragsgespräche geführt wurden, ist man auch in der Planung für Neuverpflichtungen.

Das neue Konzept der Beach Boys sieht vor, vermehrt auf junge Spieler zu setzen, welche bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz in der Region unterstützt werden. Das Ziel ist, alles daranzusetzen, eine schlagkräftige und weiterbildende Mannschaft zu formen. Im Zuge dessen wurden in den letzten Wochen schon viele Vertragsgespräche mit potenziellen Neuverpflichtungen getätigt.

Eine weitere Änderung gab es im Bereich der Eishalle am Timmendorfer Strand. Die Gemeinde Timmendorfer Strand übernahm am 1. April 2016 den Betrieb der Halle am Kurpark. Die Gespräche mit den Gemeindevertretern gingen durchweg in eine positive Richtung, im Hinblick auf die Zusammenarbeit in der ersten gemeinsamen Oberliga Saison.

Des Weiteren stecken die Verantwortlichen aktuell in den Planungen des diesjährigen Sommerfestes. Die Feierlichkeiten sollen der Auftakt in die Jubiläumssaison des EHC Timmendorfer Strand 06 sein, welcher in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert.

Förderlizenz für Verteidiger Nils Elten
Iserlohn Roosters und Herner EV setzen Kooperation fort

​Die Kooperation zwischen dem DEL-Team der Iserlohn Roosters und der Oberliga-Mannschaft des Herner EV geht in eine weitere Saison. Nils Elten wird mit einer Förderl...

Nächster Neuzugang
Jonathan Galke wechselt zu den Rostock Piranhas

​Die Kaderplanung der Rostock Piranhas für die kommende Spielzeit läuft weiter auf Hochtouren. Mit Jonathan Galke wechselt ein weiterer Offensivspieler an die Ostsee...

Kilian Steinmann neu an der Schillingallee
Rostock Piranhas verpflichten Stürmer-Talent aus Rosenheim

​Der Kader der Rostock Piranhas nimmt weiter Formen an – mit Kilian Steinmann kommt ein junger Angreifer von den Starbulls Rosenheim an die Schillingallee....

Defensivverstärkung mit jeder Menge Erfahrung
Neuzugang aus Halle: Michal Schön wechselt zu Icefighters Leipzig

​In den letzten Wochen wurde schon häufiger vermutet, dass er nach Leipzig wechseln könnte. Er ist noch lange nicht bereit, mit dem Eishockey aufzuhören, aber region...

Kaderplanung abgeschlossen
Lasse Bödefeld spielt weiterhin für die Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV darf weiterhin mit Lasse Bödefeld planen. Der 22-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag und spielt auch in der kommenden Saison für die Ice Drag...

Torwart verlängert
Fünfte Saison für Kieren Vogel bei den Herforder Ice Dragons

​Der Weg von Kieren Vogel beim Herforder EV geht weiter. Der 23-jährige Goalie verlängert beim HEV und bleibt somit in Ostwestfalen. ...

Finne kommt von den Hannover Scorpions
Tomi Wilenius wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV hat auch die zweite Kontingentstelle für die Saison 2021/22 mit einem Finnen besetzt. Tomi Wilenius, im letzten Jahr für den Oberliga-Nord-Meister Han...

Vertragsverlängerung
Constantin Koopmann bleibt bei den Rostock Piranhas

​Constantin Koopmann wird auch nächste Saison für die Rostock Piranhas auflaufen. Der 23-jährige Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr...

Oberliga Nord Playoffs