EGDL will wieder in den Rhythmus kommenAuswärts in Herford und daheim gegen Krefeld gefordert

Der EG Diez-Limburg stehen zwei Spiele bevor. (Foto: Nicole Baas/EG Diez-Limburg)Der EG Diez-Limburg stehen zwei Spiele bevor. (Foto: Nicole Baas/EG Diez-Limburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die offizielle Mail kam gleich Anfang der Woche: Durch die neue Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz ist seit dem 1. Dezember der Trainings- und Spielbetrieb für die EGDL auch offiziell wieder erlaubt, die Saison kann zunächst ohne zusätzliche Hürden weiterlaufen. Zuvor hatte das Team von der Lahn – nach einem zwischenzeitlichen Verbot aus dem Innenministerium in Mainz – den Trainingsbetrieb in Diez einstellen und nach Köln ausweichen müssen. Zudem war die EGDL an zwei Wochenenden in Folge jeweils nur sonntags und auswärts im Einsatz.

„Ich bin froh, dass die Mannschaft jetzt wieder loslegen kann in gewohntem Umfeld und im normalen Rhythmus“, sagt Rockets-Cheftrainer Arno Lörsch. „Wir brauchen diese Regelmäßigkeit, um richtig in Schwung zu kommen.“ Lörsch freut sich, dass das Team ohnehin hoch motiviert zu Werke geht: „Die Trainingsarbeit ist klasse, alle ziehen sehr gut mit. Deshalb bin ich trotz der Rückschläge der vergangenen zwei Wochen positiv gestimmt, dass wir uns jetzt noch einmal steigern können. Und auch die starke Leistung in Herne hat Mut gemacht.“

Am Freitag in Herford trifft das Lörsch-Team auf einen Gegner, der mit den Rockets aus der Regionalliga den Schritt in die Oberliga gewagt hat – und der das erste Saisonspiel am Heckenweg gewinnen konnte. „Herford ist gut gestartet und Zuhause immer eine Macht. Zudem wurde der Kader unter der Woche mit der Rückkehr des zweiten Imports Guillaume Naud weiter verstärkt. Das wird mit Sicherheit ein ganz enges Spiel, in dem beide Teams alles abrufen müssen. Die Mannschaft, die mehr Disziplin und Kampf zeigt, wird sich durchsetzen.“

Ähnlich knifflig wird die Aufgabe am Sonntagabend in Diez, wenn Krefeld zu Gast ist am Heckenweg. „Wir haben das erste Saisonspiel in Krefeld gewonnen, was natürlich gut ist. Wir wissen, wie wir diese Mannschaft schlagen können. Allerdings war das damals auch ein Spiel, in dem beide Teams noch sehr nervös agiert haben. Ich denke, wir können dieses Mal deutlich mehr Struktur und sicherlich auch deutlich mehr Tempo im Spiel erwarten.“

HEV im Dienstagsspiel gegen Rostock
Herforder Ice Dragons fordern Piranhas heraus

​Drittes Duell – der Herforder EV trifft in der Dienstagsbegegnung der Oberliga Nord in heimischer Halle um 20. Uhr auf die Rostock Piranhas, womit sich beide Teams ...

Niederlagen gegen Trappers und Scorpions
Herner EV ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen

​Es sollte ein Wochenende der Standortbestimmungen sein. „Wir sind nun absolut auf dem Boden der Tatsachen angekommen“, war Trainer Danny Albrecht nach den Niederlag...

Rockets gewinnen in Hamburg
Das nächste Ausrufezeichen der EG Diez-Limburg

​Die Rockets kommen in der Oberliga Nord immer besser in Fahrt: Die EG Diez-Limburg feierte mit einem starken 5:3 (0:2, 3:1, 2:0)-Auswärtssieg bei den Crocodiles Ham...

Hamburg leistet sich Heimpleite gegen Diez-Limburg
Tilburg und Halle weiterhin im Vorwärtsgang

​Die Heimniederlage gegen Halle lag den Hannover Scorpions wohl schwer im Magen, denn nur zweite Tage später hielten sie einen ihrer Verfolger, den Herner EV, deutli...

EGDL gewinnt mit 6:4
Rockets gewinnen Heimspiel gegen Leipzig

​Dritter Heimsieg in Serie für die EG Diez-Limburg: Der Aufsteiger in die Oberliga Nord schlägt am Diezer Heckenweg die Icefighters aus Leipzig mit 6:4 (1:0, 2:3, 3:...

Thomas Gauch neu im Kader
Unterstützung für die Defensive des Herner EV

​Der Herner EV hat sich in der Abwehr noch mal verstärkt und Verteidiger Thomas Gauch verpflichtet. Ob der 22-Jährige bereits beim Heimspiel gegen die Hannover Scorp...

Tilburg und Hamburg auf Verfolgungsjagd
Saale Bulls Halle besiegen die Hannover Scorpions

​Das war eine echte Überraschung. 21 Siege in Folge brachten den Hannover Scorpions 19 Punkte Vorsprung in der Oberliga Nord und jetzt kassierten sie nicht nur die z...

Stürmer kommt aus Budapest
Crocodiles Hamburg verpflichten Harrison Reed

​Die Crocodiles Hamburg haben noch einmal nachgerüstet. Mit Harrison Reed wurde ein erfahrener Stürmer verpflichtet, der in Deutschland bereits in der DEL und der DE...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 26.01.2021
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Krefelder EV Krefeld
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Herforder EV Herford
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Mittwoch 27.01.2021
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Freitag 29.01.2021
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Krefelder EV Krefeld
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Hannover Indians Indians
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Herner EV Herne
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig