ECH startet Neuanfang in der Oberliga NordEC Hannover
ECH startet Neuanfang in der Oberliga NordLaut Insolvenzverwalter Eckert wird die vorhandene finanzielle Masse ausreichen, um das Verfahren eröffnen zu können, aber die dadurch entstehenden Kosten werden vermutlich diese Masse aufbrauchen, so dass die vorhandenen Gläubiger keine großen Hoffnungen haben können, an ihr Geld zu kommen.
Einer der größten Schuldner, der Stammverein EC Hannover Indians e.V., hat laut Klubchef Mark Wechselmann seit einem Jahr kein Geld mehr von der GmbH erhalten. Die zu erhaltene Summe beläuft sich auf stolze 50.000 Euro. Trotzdem arbeitet der Verein fieberhaft an einem Neuanfang. Mark Wechselmann: „Wir werden definitiv für die Oberliga Nord melden.“
Diese Herrenmannschaft wird dann zeitnah in eine neue GmbH ausgegliedert. Gespräche mit der Betreiberin des Eisstadions, dem Fan-Projekt und einer potenziellen Betriebs-GmbH finden derzeit statt. Ob die 50.000 Euro, die von den Indians-Fans für einen Neuanfang gesammelt wurden, hierfür in Anspruch genommen werden sollen, steht noch nicht fest.