ECH komplettiert Torhüter-TrioEC Hannover Indians

ECH komplettiert Torhüter-TrioECH komplettiert Torhüter-Trio
Lesedauer: ca. 1 Minute

Aus Herford kommt der 27-jährige, in Bad Muskau geborene Lars Morawitz. Er bekleidete in der vergangenen Saison die Rolle des zweiten Torhüters hinter Christoph Oster. Indians-Sportdirektor Dirk Marchel: „Lars konnte sich in den vergangenen zwei Jahren in Herford permanent steigern und den Druck auf Christoph erhöhen. Das wünschen wir uns natürlich auch von ihm hier in Hannover.“

Aus dem eigenen Nachwuchs stößt ein geborener Hannoveraner zum Oberliga-Kader. Der 17-jährige Ansgar Preuß ist Indians-Trainer Peter Willmann bereits bestens bekannt: „Ansgar hat regelmäßig mit der Bundesliga-Mannschaft trainiert und dort schon mit seinen Trainingsleistungen überzeugt. Ansgar wird von uns behutsam aufgebaut werden. Ihm gehört ganz klar die Zukunft im Tor der Hannover Indians.“

Ansgar Preuß nahm im Juli am Torhüter-Camp des ehemaligen Indians-Torhütertrainers Benedikt Weichert in Garmisch-Partenkirchen teil. Auch hier konnte er mit seinen Leistungen überzeugen.

Torhüter bleibt am Gysenberg
Björn Linda bleibt weitere zwei Jahre beim Herner EV

​Nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Danny Albrecht kann der Herner EV nun den ersten Spieler verkünden, der seinen Vertrag für die nächste Saison verlänge...

Rückzug vom Rückzug
Hannes Albrecht läuft wieder für die Icefighters Leipzig auf

​Nach dem Ausfall von Michal Velecky bekommen die Icefighters Leipzig doch noch einmal Zuwachs für ihren Kader. „So richtig daran geglaubt habe ich eigentlich nicht ...

Heimspiel am Sonntag
Hannover Scorpions empfangen Preussen Berlin

​Zum letzten Mal in dieser Saison empfangen die Hannover Scorpions am Sonntag um 19 Uhr das Oberliga-Team aus der Bundeshauptstadt, den ECC Preussen Berlin, in Melle...

Topscorer erleidet Schulterverletzung
Saison-Aus für Michal Velecky bei den Icefighters Leipzig

​Eine Hiobsbotschaft für die derzeit sowieso schon gebeutelten Icefighters Leipzig: Für Stürmer Michal Velecky ist die Saison 2018/19 frühzeitig beendet. ...

Intensiv in Planungen eingebunden
Danny Albrecht bleibt Cheftrainer des Herner EV

​Danny Albrecht wird auch in der nächsten Saison der Cheftrainer des Herner EV sein. „Wir haben auch in schwierigen Phasen dieser Saison klar zum Ausdruck gebracht, ...

4:1 gegen Essen: Zwölfter Sieg in Folge
Hannover Indians weiterhin erfolgreich auf dem Kriegspfad

​In einem spannenden, stellenweise hochdramatischem Spiel blieben die Hannover Indians auf der Erfolgsspur. Sie gewannen am 43. Spieltag der Oberliga Nord mit 4:1 (1...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!