ECC Preussen Berlin und Justin Ludwig bleiben zusammenStürmer geht in seine dritte Saison

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 25-jährige gebürtige Bad Muskauer unternahm seine ersten Gehversuche auf dem Eis in Weißwasser. 2008 führte ihn sein Weg nach Berlin. Hier stand er für die Eisbären Juniors in der DNL auf dem Eis und wurde 2009 mit einer Förderlizenz für die Akademiker ausgestattet. 2011/12 dürfte das Highlight in seiner bisherigen noch jungen Laufbahn gewesen sein. Zweimal durfte er mit den Eisbären DEL-Luft schnuppern.

In der vergangenen Saison stand er in 43 von 44 Pflichtspielen auf dem Eis. Sein wahres Können blitzte so richtig in der Relegationsrunde auf, als er zum Spieler der wichtigen Tore avancierte. Insgesamt gelangen ihm zehn Tore und genauso oft bereitete er Treffer vor.

ECC-Trainer Uli Egen sagte: „Justin ist immer präsent auf dem Eis. Auch er ist durch seine Beständigkeit und vor allem seinem unbändigen Willen Eishockey zu spielen, eine wichtige Säule im Sturm der Preussen. Es ist wichtig, auch in der Spitze Spieler zu haben, die nicht nur Torschützen, sondern auch Vorbereiter sind, die auch durch ihren Körpereinsatz, manch gefährliche Situationen für den Gegner kreieren.“

Start der Saison in der Oberliga Nord
Moskitos Essen rücken an Dreifach-Champion Tilburg Trappers heran

​Nach dem Aus des EHC Timmendorfer Strand, dessen Nachfolgeverein CE Timmendorfer Strand in der Landesliga neu startet, gehen nur noch 13 Mannschaften in der Oberlig...

Test am Mittwoch in Neuwied
Letztes Vorbereitungsspiel für den Herner EV!

​Mit dem neunten Testspiel beendet der Herner EV am Mittwoch seine intensive Vorbereitungszeit. Zwei Tage vor dem Meisterschaftsbeginn (Freitag, 21. September, 20 Uh...

Fingerbruch bei Moritz Israel
Crocodiles Hamburg müssen auf Stürmer verzichten

​Die Crocodiles Hamburg müssen mit einer längeren Ausfallzeit von Moritz Israel rechnen. Der Stürmer hat am Freitag im Spiel gegen die Selber Wölfe einen Schuss auf ...

Klarer Erfolg gegen die Scorpions
Hannover Indians: Ein 5:0 zum 75. Geburtstag

​Die Mannschaft der Hannover Indians hatte es angekündigt und Wort gehalten. Ihr Edelhelfer und Maskottchen Dieter „Rocky“ Neubert, der am Freitag seinen 75. Geburts...

Tilburg Trappers gewinnen am Gysenberg mit 4:1
Herner EV unterliegt dem Meister

​Auch im Rückspiel zwischen dem Herner EV und dem dreimaligen Oberliga-Meister Tilburg Trappers zeigten beide Mannschaften am Sonntagabend in der Hannibal- Arena ern...

8:3 im Vorbereitungsspiel gegen die Hannover Indians
Klare Sache für die Hannover Scorpions

​Der rührendste Moment des Spieles fand bereits vor dem ersten Bully statt. Dieter „Rocky“ Neubert, die gute Seele alle Mannschaften vom Pferdeturm seit über 30 Jahr...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!