ECC Preussen Berlin schoss erstes und letztes Tor – unterlag aber trotzdemCrocodiles Hamburg beenden Niederlagenserie in Berlin

Der ECC Preussen Berlin musste sich den Crocodiles Hamburg geschlagen geben. (Foto: Rolf Lux)Der ECC Preussen Berlin musste sich den Crocodiles Hamburg geschlagen geben. (Foto: Rolf Lux)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die guten Partien zuletzt mit den drei Siegen machten dann doch wieder Appetit auf die schwarze Hartgummischeibe und dementsprechend herrschte gute Stimmung auf den Rängen. Und so lange mussten die Berliner Fans auch gar nicht warten, bis der Puck zum ersten Mal im Netz der Crocodiles Hamburg zappelte, einmal mehr traf Kyle Piwowarczyk auf Vorlage von Ludwig Wild und Tyler Brower zum 1:0. Aber nur wenig später der Doppelschock: Erst bekam Quirin Stocker einen Puck unglücklich ans Knie und musste raus – dann traf Dominik Lascheit in Überzahl zum 1:1, weil Can Matthäs wegen Spielverzögerung auf der Strafbank saß. In der 18. Spielminute drehten die Crocodiles das Spiel durch den 2:1-Treffer von Gianluca Balla und der ließ auch gleich das 3:1 nach 54 Sekunden im zweiten Drittel folgen. Sein Kollege Lascheit machte in der 27. Minute weiter, schraubte das Ergebnis auf 4:1 hoch und dann war es aber eine schöne Einzelaktion von Marvin Krüger, die die Preussen wieder mit dem 2:4 ins Spiel bringt.

Turbulent ging es weiter in einer torreichen Partie, denn Jakub Rumpel ließ es krachen und schon stand es nur noch 3:4 aus Sicht der Gastgeber, zuvor wurde ein klares Foul eines Hamburger Spielers nicht geahndet und so bestrafte das eben der Rumpel. Mitten in die Berliner Drangperiode hinein gelang aber den Gästen doch nun wieder die 5:3-Führung durch Bölke und so hatten sich alle Beteiligten eine Pause verdient. Unter dem Jubel der Berliner Fans an der „Glocke“ kämpften sich die Preussen ins letzte Drittel und abermals Jakub Rumpel schoss in der 46. Minute das 4:5 – ab jetzt begann das große Anrennen der Hausherren mit dem Ausgleich als Ziel, aber nach etlichen kleinen und einer sehr großen Chance für den ECC konnten die Crocodiles aus Hamburg den Auswärtssieg bejubeln in einem Spiel mit wenigen Strafminuten (Berlin 4, Hamburg 2).

Doppeltest gegen Hannover Indians
Vorbereitungsfinale der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV geht in sein letztes Vorbereitungswochenende, bevor am 26. September mit dem Westfalenderby bei den Hammer Eisbären der Startschuss für die Oberlig...

Rockets: Finale Testspiele vor dem Saisonstart
EGDL trifft auf Den Haag und Höchstadt

​Zwei Mal wird die EG Diez-Limburg noch testen, dann starten die Rockets in die neue Saison in der Oberliga Nord. Der letzte Test vor heimischen Fans findet am Freit...

Testspielhighlight für die Ice Dragons
DEL2-Club Kassel Huskies zu Gast beim Herforder EV

​Duell mit den Huskies – auf die ostwestfälischen Eishockeyfans wartet am Sonntag um 18 Uhr ein ganz besonderer Vorbereitungskracher. In der Eishalle „Im Kleinen Fel...

Verteidiger schon einmal beim REC
Tim Marek im Tryout bei den Rostock Piranhas

​Mit Tim Marek befindet sind ein neuer Verteidiger im Tryout bei den Rostock Piranhas, den der ein oder andere Fan sicherlich noch aus der Saison 2015/16 kennt. ...

Doppeltest gegen die Hannover Scorpions
Herforder Ice Dragons starten in die Vorbereitung

​Startschuss vor Fans – der Herforder EV startet an diesem Wochenende mit zwei Testspielen in die Vorbereitungsphase auf die Saison in der Oberliga Nord. Mit dem akt...

So sehen die Kader aus
Oberliga Nord – Die aktuellen Personalstände

​Die Endphase der Personalplanungen in der Oberliga ist eingeläutet. Sind die Teams schon komplett oder fehlt noch die eine oder andere Kraft? Nicht alle Mannschafte...

Vertrag mit Lasse Bödefeld wird aufgelöst
Marcnel Bathe und Pascal Lorenz springen in Kader des Herforder EV

​Die Oberligamannschaft des Herforder EV wird auch in der kommenden Saison mit Marcnel Bathe und Pascal Lorenz planen. Beide Nachwuchskräfte nutzten ihre Chance in d...

Josh Stephens erhält Tryout-Vertrag
Patrick Saggau verlängert bei den Crocodiles Hamburg

​Patrick Saggau hat seinen Vertrag bei den Crocodiles Hamburg um eine Spielzeit verlängert. Der 37-Jährige musste seine Verlängerung unter anderem aus dem schönsten ...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 24.09.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Sonntag 26.09.2021
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Herner EV Herne
Krefelder EV Krefeld
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Saale Bulls Halle Halle
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Herforder EV Herford
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hannover Indians Indians
Freitag 01.10.2021
Herner EV Herne
- : -
Hannover Indians Indians
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herforder EV Herford
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Rostock Piranhas Rostock