Duelle gegen den Meister und Vizemeister
Duelle gegen den Meister und VizemeisterAm Freitag kommt es zum zweiten Rückspiel gegen die Piranhas aus Rostock. Nachdem man in der Vorwoche für mächtig Furore gesorgt hatte, hofft man auch morgen die Partie gegen den Favoriten aus Rostock lange offen zu halten. Samstag um 16 Uhr gastieren die Weser Stars in Timmendorf. Es ist das erste Gastspiel in dieser Saison bei den Beachboys. Die bisherigen Partien gegen den Vizemeister verliefen recht unterschiedlich. Wurden die Weser Stars noch im ersten Spiel mit 17:0 vorgeführt, setzte es in der zweiten Begegnung die große Überraschung. Mit 5:4 wurde der hohe Favorit besiegt. Die Weser Stars gehen mit einigen Sorgenfalten ins Wochenende. Das Krankenlager hat sich noch nicht geleert und so bleibt abzuwarten, in welcher endgültigen Aufstellung die Mannschaft von Trainer Sergej Jaschin an den Start geht.
Spiel gegen die Harzer Wölfe abgesagt
Mit reichlich Verwunderung und Unverständnis wurde die Mitteilung der neu angesetzten Partie gegen die Harzer Wölfe aufgenommen. Der Verband terminierte die ursprünglich für den 4. Dezember geplante Begegnung für den kommenden Sonntag (19 Uhr). Der Vorstand und die sportliche Führung entschieden sich, die Partie abzusagen.
Reinhard Sprute (sportlicher Leiter): „Wir als Verein haben gegenüber unseren Amateurspielern eine besondere Fürsorgepflicht. Wir werden sie nicht an drei aufeinanderfolgenden Tagen, mit wenig Schlaf und keiner Regeneration gegen die ersten drei Mannschaften, die mit einem semiprofessionellen Kader spielen, gesundheitlich verheizen. Aus diesem Grund werden wir das Spiel am Sonntag gegen Braunlage nicht bestreiten und schenken Braunlage die drei Punkte und 5:0 Tore. Hätte der NEV schon Anfang Januar das Spiel wegen fehlender Spieltermine gegen Braunlage gewertet, wäre er gar nicht durch Braunlage in die Enge getrieben worden.“