Dritter Torwart und ein Verteidiger für die MoskitosHannibal Weitzmann und Philipp Gejerhos nach Essen
Dritter Torwart und ein Verteidiger für die MoskitosHannibal Weitzmann heißt der junge Mann, die in der kommenden Saison als dritter Torhüter für die Moskitos Essen spielberechtigt sein wird. Weitzmann kommt aus dem Nachwuchs des Kölner EC, hatte allerdings auch schon Förderlizenzen für Red Bull München und die Starbulls Rosenheim. Der Torhüter hält den Schläger links und wird am Westbanhof mit der Rückennummer 43 auflaufen. Weitzmann ist am 25. September 1995 in Berlin geboren, ist 1,83 Meter groß und wiegt 87 Kilogramm.
Moskitos-Trainer Frank Gentges sagt über seinen neuen dritten Goalie: „Hannibal Weitzmann ist ein starker DNL-Torwart mit entsprechendem Talent und Perspektive für höhere Aufgaben. Er steht in der DEL bei den Kölner Haien unter Vertrag und erhält eine Förderlizenz für uns.“
Aus Weiden zieht es einen Verteidiger nach Essen. Gentges: „Philipp Gejerhos ist ein junger Verteidiger, der nach seiner DNL-Zeit aber schon eine Saison Oberliga sowie 30 Spiele in der DEL2 gespielt hat. Er muss jetzt den nächsten Schritt machen und bei uns entsprechende Akzente setzen.“
Philipp Gejerhos wurde am 23. September 1994 in Kaufbeuren geboren, wo er beim ESV Kaufbeuren auch seine komplette Jugend durchlief. Zur letzte Saison schloss sich der Verteidiger den Blue Devils Weiden an, spielte aber im Rahmen der Förderlizenzregelung auch für seinen Stammverein in der DEL2. Gejerhos ist 1,81 Meter groß und wiegt 85 Kilogrann; der Rechtsschütze wird am Westbahnhof das Trikot mit der Nummer 66 tragen.