Dritter FASS-Sieg in FolgeDie Berliner gewinnen in Mellendorf
Das zahlreiche Daumendrücken der Fans hat anscheinend geholfen. Mit einem 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)-Sieg und drei wertvollen Punkten sind die Spieler des FASS Berlin aus der Wedemark nach Hause gereist.
In einer umkämpften Partie mit vielen Torchancen sorgten die Tore von Julian van Lijden und Ryan Warttig (jeweils in Überzahl) für den Sieg. Berlins Goalie Ole Swolensky hielt den Sieg bei den Wedemark Scorpions mit tollen Paraden fest.
Freudestrahlend stiegen die Jungs in den Bus nach Berlin, können aber nicht lange feiern. Am Sonntagvormittag traf sich das Team zu einem leichten Training im Wellblechpalast und bereits am Montag steht der nächste „Brocken“ auf der Matte. Die Icefighters Leipzig sind dann im „Welli“ zu Gast und wollen die drei Punkte. Die Icefighters gehen als klarer Favorit ins Match. Doch FASS Berlin dürfte durch den dritten Sieg in Folge Selbstvertrauen getankt haben. Spielneginn ist um 19.30 Uhr.
Tore: 0:1 (22.) Julian van Lijden (PP1), 1:1 (56.) Brett Beebe (Budd), 1:2 (57.) Ryan Warttig (Matthäs (PP1).Strafen: Wedemark 18, Berlin 12. Zuschauer: 474.