Drei Spiele in fünf TagenStrammes Programm für die Preussen
(Foto: Verein)Zum Jahresausklang müssen die Jungs von Trainer Marco Rentzsch noch dreimal ran. Am zweiten Feiertag geht es für den ECC Preussen Berlin an die Ostsee zu den Rostock Piranhas. Um 20 Uhr wird in der Schillingallee der erste Puck eingeworfen. Nach drei Siegen in Folge schielt man an der Küste mit einem Auge auf die Play-off-Ränge. Der Optimismus ist nicht ganz unbegründet, da die nächsten Gegner allesamt aus dem unteren Tabellendrittel kommen.
Die Preussen brauchen nach acht sieglosen Spielen in Folge dringend ein Erfolgserlebnis. Platz 13 heißt das Objekt der Begierde, der den vorzeitigen Klassenerhalt sichert. Aktuell steht dort der EHC Timmendorfer Strand.
Am 28. Dezember findet in der Eissporthalle Charlottenburg um 19.30 Uhr das letzte Heimspiel 2015 statt. Die Gäste aus der Wedemark rangieren im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und sind auf einem guten Weg, bei Zeiten den Klassenerhalt fix zu machen. Last but not least steht am 30. Dezember noch ein Spiel bei den Saale Bulls in Halle im Terminkalender.