Drei Spiele am letzten Testwochenende für den GECGEC Ritter Nordhorn

Mit den Moskitos aus der Oberliga West hat sich der GEC-Vorstand bewusst für einen extrem harten Gegner entschieden. Dass das eingespielte Team um Kapitän Jan Barta als Favorit in die Spielrunde startet, ist kein Geheimnis. Essens Trainer Frank Gentges und sein Team haben auch für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe aufgestellt. Besonders ins Auge fallen die beiden Kontingentspieler Aaron McLeod und Branislav Pohanka. Der Kanadier Aaron McLeod kam erst in der letzten Saison nach Deutschland und konnte direkt ganz groß einsteigen. Für die Moskitos sammelte er in 37 Spielen 155 Punkte. Branislav Pohanka steht seinem Teamkameraden etwas nach: In insgesamt 140 Oberliga-Begegnungen kommt der Slowake auf 244 Scorerpunkte. Auf jeden Fall eine harte Nuss für die Ritter von Coach Stenger. Der zeigt vor dem großen Gegner keine Furcht, sondern freut sich auf zwei sehr lehrreiche Begegnungen. Spielbeginn ist am Freitag in Essen um 20 Uhr und am Sonntag in der Eissporthalle Nordhorn um 18.30 Uhr.
Am Samstag reisen die Ritter außerdem zu den Flyers ins niederländische Heerenveen. Der Gegner der Saisoneröffnung ist in der niederländischen Eredivisie beheimatet und unterlag dem GEC im ersten Spiel mit 1:2 nach regulärer Spielzeit. „Das Spiel hat sich die Mannschaft gewünscht“, so Pressesprecher Sebastian Lindschulte. „In den letzten zwei Begegnungen hatten wir so stark mit Nebel auf dem Eis und unsinnigen Strafen zu kämpfen, dass das Team gerne vor der Saison ein weiteres Testspiel absolvieren wollte.“ Das Spiel beginnt am Samstag in Heerenveen um 20 Uhr.
Für die Ritter startet die Saison am 3. Oktober mit einem Auswärtsspiel gegen die Crocodiles Hamburg. Am darauffolgenden Sonntag, 5. Oktober, sind die Hannover Scorpions zu Gast in der Eissporthalle Nordhorn.