Drei Neuzugänge für die Rostock PiranhasDie jungen Wilden sind komplett

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der in Wedel geborene Constantin Koopmann kommt vom Hamburger SV, für den er in der vergangenen Saison in nur 30 Spielen noch satte 26 Punkte holte. Der 1,82 Meter große 18-Jährige begann seine Laufbahn auch beim Hamburger SV und wechselte 2012 für zwei Jahre zum Kölner EC. Seit 2014 lief er dann wieder in Hamburg auf, diesmal aber für die Young Freezers. In der vergangenen Saison schaffte er dann den Sprung in die Oberliga und wusste mit seinen 26 Punkten auch zu überzeugen. 

Mit Moritz Schug kommt ein 19-jähriges Talent aus Neuwied zu den Piranhas. Der 1,77 Meter große Schug wurde in Starnberg geboren und erlernte Eishockey bei den Starbulls Rosenheim. 2012 wechselte auch Moritz Schug zum Kölner EC und kam 2015 über die Moskitos Essen zum EHC Neuwied. Moritz Schug lieferte in der letzten Saison in 36 Spielen 15 Scorerpunkte ab.

Der 19-jährige Deutsch-Ukrainer Ulib-Gleb Berezovskyy kommt von den Saale Bulls Halle und komplettiert die jüngste Reihe der Rostock Piranhas. Berezovskyy ist 1,80 Meter groß und spielte in der Jugend beim ESV Bergisch Gladbach. In seiner Zeit in der Schüler-Bundesliga lief er für den Kölner EC auf und kam über die Eisbären Berlin Juniors zum Mannheimer ERC. Bei den Jungadlern Mannheim schaffte er es dann 2012 in die DNL. In der letzten Saison lief er für die Saale Bulls in Halle auf und absolvierte sein erstes Jahr in der Oberliga, wo er in diesem hochbesetzten Kader acht Scorerpunkte zum Erfolg beisteuerte.

Abgänge gibt es inzwischen auch zu verzeichnen. Tim Marek und Tim Dreschmann haben ihre Angebote ausgeschlagen und sich bereits anderen Vereinen angeschlossen, genauso wie Vojtech Suchomer. Aus beruflichen Gründen werden auch Phillip Labuhn, Jens Stramkowski und Eric Haiduk nicht mehr für die Piranhas auflaufen. Alle drei Spieler wollen sich aber bei der zweiten Mannschaft fit halten und werden da sicherlich auch das ein oder andere Spiel mit auflaufen. 

Krefelder EV überholt Rostock
Crocodiles gewinnen Spitzenspiel gegen die Scorpions

​War der Sieg der Crocos über die Scorpions an sich schon eine Überraschung, so überraschte die Höhe schon. Allerdings haben die Hannover Scorpions immer noch 0,5 Pu...

Hanseaten setzen sich mit 4:1 durch
Hamburger Erfolg gegen den Spitzenreiter

​Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Hannover Scorpions am Dienstagabend mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) gewonnen. ...

HEV im Dienstagsspiel gegen Rostock
Herforder Ice Dragons fordern Piranhas heraus

​Drittes Duell – der Herforder EV trifft in der Dienstagsbegegnung der Oberliga Nord in heimischer Halle um 20. Uhr auf die Rostock Piranhas, womit sich beide Teams ...

Niederlagen gegen Trappers und Scorpions
Herner EV ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen

​Es sollte ein Wochenende der Standortbestimmungen sein. „Wir sind nun absolut auf dem Boden der Tatsachen angekommen“, war Trainer Danny Albrecht nach den Niederlag...

Rockets gewinnen in Hamburg
Das nächste Ausrufezeichen der EG Diez-Limburg

​Die Rockets kommen in der Oberliga Nord immer besser in Fahrt: Die EG Diez-Limburg feierte mit einem starken 5:3 (0:2, 3:1, 2:0)-Auswärtssieg bei den Crocodiles Ham...

Hamburg leistet sich Heimpleite gegen Diez-Limburg
Tilburg und Halle weiterhin im Vorwärtsgang

​Die Heimniederlage gegen Halle lag den Hannover Scorpions wohl schwer im Magen, denn nur zweite Tage später hielten sie einen ihrer Verfolger, den Herner EV, deutli...

EGDL gewinnt mit 6:4
Rockets gewinnen Heimspiel gegen Leipzig

​Dritter Heimsieg in Serie für die EG Diez-Limburg: Der Aufsteiger in die Oberliga Nord schlägt am Diezer Heckenweg die Icefighters aus Leipzig mit 6:4 (1:0, 2:3, 3:...

Thomas Gauch neu im Kader
Unterstützung für die Defensive des Herner EV

​Der Herner EV hat sich in der Abwehr noch mal verstärkt und Verteidiger Thomas Gauch verpflichtet. Ob der 22-Jährige bereits beim Heimspiel gegen die Hannover Scorp...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 26.01.2021
Crocodiles Hamburg Hamburg
4 : 1
Hannover Scorpions Scorpions
Krefelder EV Krefeld
6 : 5
EG Diez-Limburg Limburg
Hammer Eisbären Hamm
6 : 7
Saale Bulls Halle Halle
Herforder EV Herford
4 : 3
Rostock Piranhas Rostock
Mittwoch 27.01.2021
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Freitag 29.01.2021
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Krefelder EV Krefeld
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Hannover Indians Indians
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Herner EV Herne
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herforder EV Herford