Drei Neuzugänge für die Rostock PiranhasDie jungen Wilden sind komplett

Der in Wedel geborene Constantin Koopmann kommt vom Hamburger SV, für den er in der vergangenen Saison in nur 30 Spielen noch satte 26 Punkte holte. Der 1,82 Meter große 18-Jährige begann seine Laufbahn auch beim Hamburger SV und wechselte 2012 für zwei Jahre zum Kölner EC. Seit 2014 lief er dann wieder in Hamburg auf, diesmal aber für die Young Freezers. In der vergangenen Saison schaffte er dann den Sprung in die Oberliga und wusste mit seinen 26 Punkten auch zu überzeugen.
Mit Moritz Schug kommt ein 19-jähriges Talent aus Neuwied zu den Piranhas. Der 1,77 Meter große Schug wurde in Starnberg geboren und erlernte Eishockey bei den Starbulls Rosenheim. 2012 wechselte auch Moritz Schug zum Kölner EC und kam 2015 über die Moskitos Essen zum EHC Neuwied. Moritz Schug lieferte in der letzten Saison in 36 Spielen 15 Scorerpunkte ab.
Der 19-jährige Deutsch-Ukrainer Ulib-Gleb Berezovskyy kommt von den Saale Bulls Halle und komplettiert die jüngste Reihe der Rostock Piranhas. Berezovskyy ist 1,80 Meter groß und spielte in der Jugend beim ESV Bergisch Gladbach. In seiner Zeit in der Schüler-Bundesliga lief er für den Kölner EC auf und kam über die Eisbären Berlin Juniors zum Mannheimer ERC. Bei den Jungadlern Mannheim schaffte er es dann 2012 in die DNL. In der letzten Saison lief er für die Saale Bulls in Halle auf und absolvierte sein erstes Jahr in der Oberliga, wo er in diesem hochbesetzten Kader acht Scorerpunkte zum Erfolg beisteuerte.
Abgänge gibt es inzwischen auch zu verzeichnen. Tim Marek und Tim Dreschmann haben ihre Angebote ausgeschlagen und sich bereits anderen Vereinen angeschlossen, genauso wie Vojtech Suchomer. Aus beruflichen Gründen werden auch Phillip Labuhn, Jens Stramkowski und Eric Haiduk nicht mehr für die Piranhas auflaufen. Alle drei Spieler wollen sich aber bei der zweiten Mannschaft fit halten und werden da sicherlich auch das ein oder andere Spiel mit auflaufen.