Drei Förderlizenz-Spieler bei den Crocodiles Hamburg angekommenDurch Kooperation mit den Lausitzer Füchsen
(Foto: dpa)
Auf der Torhüterposition verstärkt Niklas Zoschke die Crocodiles. Der gebürtige Berliner wechselte zur Saison 2017/18 vom Augsburger EV aus der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) zu den Lausitzer Füchsen in die DEL2. Der 21-Jährige ist 1,77 Meter groß.
In der Defensive wird Brian Bölke auflaufen. Der 1,93 Meter große Verteidiger bringt 90 Kilogramm auf die Waage. In der vergangenen Saison sammelte der gebürtige Berliner beim ECC Preussen Berlin erste Oberliga-Erfahrung.
Für den Crocodiles-Sturm geht Vincent Hessler auf Torejagd. Der 20-Jährige konnte bei den Eisbären Berlin bereits DEL-Erfahrung sammeln und lief für die Lausitzer Füchse in 29 Spielen in der DEL2 auf. Der 1,86 Meter große und 94 Kilogramm schwere Angreifer empfahl sich in der vergangenen Saison für die deutsche U20-Nationalmannschaft.
„Die Jungs werden uns dank ihrer guten Ausbildung mit Sicherheit weiterhelfen. Durch die Förderlizenzen gewinnt unser Kader Qualität und Breite. Für die jungen Spieler bietet sich die Chance, sich bei uns weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen. Hier bekommen sie genug Eiszeit und können Erfahrungen sammeln“, so Sportchef Sven Gösch.
Einen Eindruck von den drei „Fölis“ können Fans beim ersten öffentlichen Training am 22. August gewinnen. Ab 10.15 Uhr trainiert die Mannschaft im Eisland Farmsen.