Dominik Luft bleibt ein HernerStürmer verlängert beim HEV

Lesedauer: ca. 1 Minute

Dem Herner EV bleibt die „Luft“ nicht weg. Dominik Luft bleibt am Gysenberg und für ihn ist sonnenklar: Er will in der kommenden Saison alles geben. „Ich freue mich wahnsinnig auf die Oberliga Nord“, so der 22-Jährige.

Besonders die Zahl der neuen Gegner erfreut den Stürmer. Egal ob Hannover oder Berlin, Timmendorf oder Leipzig, „es gibt keine kleinen Gegner mehr, bei denen man auch mit 80 Prozent Leistung durchkommt“. Über seine Vertragsverlängerung am Gysenberg verliert der talentierte Stürmer kaum Worte: „Ich bin ein absoluter Pott-Junge und wollte auch nicht weg aus dem Ruhrgebiet. In Herne passt einfach alles: Fans, Team und Umfeld sind perfekt.“ Damit genug der Worte – denn bereits mit dem nächsten Satz blickt Luft, der 2013 von den Hammer Eisbären an den Gysenberg wechselte, schon wieder auf die kommende Spielzeit: „Wir werden in jedem Spiel Vollgas geben müssen. Jeder muss zeigen was er kann. Darauf freue ich mich.“ Da bleibt die obligatorische Frage nach dem Lieblingsgegner nicht aus: „Ich freue mich auf alle Mannschaften auch wenn viele weite Fahrten dabei sind. Aber natürlich ist das Derby gegen Essen wieder ein Highlight.“

Der HEV hat jedoch auch einen Abgang zu vermelden: Robin Loecke wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den HEV stürmen.  

Füchse Duisburg gewinnen Ruhrderby in Essen
Nach 5:3 im Spitzenspiel: Tilburg Trappers kurz vor dem Titelgewinn

​Damit ist die Hauptrundenmeisterschaft der Oberliga Nord nur noch mathematisch gefährdet. Die Tilburg Trappers besiegten in einem echten Spitzenspiel den engsten Ve...

Crocodiles Hamburg beenden Niederlagenserie in Berlin
ECC Preussen Berlin schoss erstes und letztes Tor – unterlag aber trotzdem

​Der gerade wieder aufstrebende ECC Preussen Berlin unterlag am Freitag im Heimspiel den Crocodiles Hamburg mit 4:5 (1:2, 2:3, 1:0). In der Partie vor 245 Zuschauern...

Auswärtssieg in Halle
Herner EV zeigt gewünschte Reaktion

​Der Herner EV hat am Freitagabend bei den Saale Bulls Halle die erhoffte Reaktion nach dem schwachen Auftritt vom letzten Sonntag gezeigt und die Auswärtspartie in ...

U17-Trainer unterstützt Danny Albrecht
Lars Gerike neuer Assistenztrainer beim Herner EV

​Am Donnerstagabend wurde Lars Gerike der Mannschaft des Herner EV als neuer Assistenztrainer vorgestellt und war anschließend sofort zum ersten Mal mit auf dem Trai...

Der Trainer bleibt beim ECH
Hannover Indians verlängern mit Lenny Soccio

​Die Oberliga-Saison der Hannover Indians geht langsam auf die Zielgerade. Genau der richtige Zeitpunkt für die Verantwortlichen die Weichen für die Zukunft zu stell...

Bürgschaft für DEL2-Lizenzierung hinterlegt
Herner EV trifft auf Halle und Erfurt

​Nach den klaren Worten von Geschäftsführer Jürgen Schubert zum Wochenanfang zur desolaten Leistung der Grün-Weiß-Roten im letzten Heimspiel gegen Berlin ist nun die...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!