Die Serie der Hannover Scorpions hält an21 Spiele, 20 Siege

Jan-Niklas Pietsch erzielte das 100. Saisontor.  (Foto: Holger Bormann/Hannover Scorpions)Jan-Niklas Pietsch erzielte das 100. Saisontor. (Foto: Holger Bormann/Hannover Scorpions)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch wenn die Scorpions am vergangenen Wochenende nur ein Spiel absolvieren konnten (6:3-Sieg in Halle), hat sich an der Dominanz der Stolikowski-Schützlinge nichts geändert. Das aus Sicherheitsgründen abgesagte Spiel gegen die EG Diez-Limburg wurde verlegt. Eine Testung am 13. Januar in Diez-Limburg ergab, dass alle Spieler gesund sind.

An diesem Wochenende geht es am Freitag, 15. Januar, nach Hamm, wo die Begegnung gegen die Eisbären um 20 Uhr beginnen wird. Am Sonntag, 17. Januar, um 18.30 Uhr empfangen die Scorpions auf eigenem Eis die EG Diez-Limburg.

„Auch wenn wir sehr gern bereits am vergangenen Sonntag gegen die Limburger gespielt hätten, hat uns die kurze Verschnaufpause nach der Extrembelastung der vergangenen Wochen sicher einmal gut getan“, so der Coach der Scorpions. „Mittlerweile sehen die Scorpions auch Licht am Ende des Tunnels, die Verletzungssituation wird langsam ein wenig besser“, äußert sich Sportchef Eric Haselbacher vor dem Wochenende. „Fedor Kolupaylo wird sicher spielen, Victor Knaub, Alex Heinrich sind bereits wieder auf dem Eis, ob sie bereits dieses Wochenende ins Spielgeschehen eingreifen, ist noch offen“, so Haselbacher weiter. Erfreulich ist auch die Nachricht, dass sich die Situation von Christoph Koziol nach seiner Knieoperation deutlich verbessert hat und er bereits wieder mit dem Aufbautraining begonnen hat.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Die Oberliga-Geschichte, Teil 4: 1973 bis 2023
50 Jahre drittklassige Oberliga

​Im Oktober 1973 wurde die Periode der Oberliga als zweithöchste Spielklasse im Eishockey endgültig beendet. Der Unterbau der 1. Bundesliga nannte sich folgerichtig ...

Die Testspiele der Oberligisten
So lief es am Sonntag in der Vorbereitung

​Nur noch fünf Tage, dann beginnt in der Oberliga Nord, im Süden eine Woche später, der Ernst des Lebens. Dies waren die Testspielergebnisse vom Sonntag plus einem N...

Testspiele mit Oberliga-Beteiligung
So lief es am Freitag in der Vorbereitung

​Nur noch kurze Zeit, dann beginnt auch die Saison in der Eishockey-Oberliga. Dies sind die Testspielergebnisse vom Freitag....

Veranstalter sagt ab – bereits 5000 Karten verkauft
Kein zweites Hannover-Derby unter freiem Himmel

​Aus der Neuauflage des Oberliga-Open-Air-Derbys zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians, das für den 30. Dezember geplant war, wird nichts. Der Ver...

Die Oberliga im Wandel der Zeit – Teil 3
Oberliga: Die Zweitklassigkeit nähert sich ihrem Ende

​Die Eishockey-Oberliga begann als höchste Spielklasse, ehe sie von der Bundesliga abgelöst wurde. Dann wurde sie zur 2. Liga, ehe sie – wie heute noch üblich – zur ...

Die Oberliga im Wandel der Zeit – Teil 2
Als die Oberliga zweitklassig war

​Im Sommer des Jahres 1958 war es soweit. Die Oberliga hatte als höchste deutsche Spielklasse ausgedient, war ins zweite Glied gewechselt und hatte der neuen Bundesl...

Neuzugang aus Crimmitschau
Tyler Gron wechselt zu den Hannover Indians

​Kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2023/24 haben die EC Hannover Indians einen weiteren Stürmer verpflichtet: Tyler Gron wechselt aus der DEL2...

Verteidiger kommt aus Passau
Zachary Dybowski schließt sich den Hannover Scorpions an

​Zachary Dybowski (26) komplettiert die Defensive der Hannover Scorpions. Der Kanadier kommt aus der Oberliga Süd aus Passau und erzielte vergangene Saison in 48 Spi...

Oberliga Nord Hauptrunde

Donnerstag 21.09.2023
Herner EV Herne
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Freitag 22.09.2023
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Herforder EV Herford
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Sonntag 24.09.2023
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Herner EV Herne
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
- : -
Herforder EV Herford