Die Serie der Hannover Scorpions hält an21 Spiele, 20 Siege
Jan-Niklas Pietsch erzielte das 100. Saisontor. (Foto: Holger Bormann/Hannover Scorpions)
Auch wenn die Scorpions am vergangenen Wochenende nur ein Spiel absolvieren konnten (6:3-Sieg in Halle), hat sich an der Dominanz der Stolikowski-Schützlinge nichts geändert. Das aus Sicherheitsgründen abgesagte Spiel gegen die EG Diez-Limburg wurde verlegt. Eine Testung am 13. Januar in Diez-Limburg ergab, dass alle Spieler gesund sind.
An diesem Wochenende geht es am Freitag, 15. Januar, nach Hamm, wo die Begegnung gegen die Eisbären um 20 Uhr beginnen wird. Am Sonntag, 17. Januar, um 18.30 Uhr empfangen die Scorpions auf eigenem Eis die EG Diez-Limburg.
„Auch wenn wir sehr gern bereits am vergangenen Sonntag gegen die Limburger gespielt hätten, hat uns die kurze Verschnaufpause nach der Extrembelastung der vergangenen Wochen sicher einmal gut getan“, so der Coach der Scorpions. „Mittlerweile sehen die Scorpions auch Licht am Ende des Tunnels, die Verletzungssituation wird langsam ein wenig besser“, äußert sich Sportchef Eric Haselbacher vor dem Wochenende. „Fedor Kolupaylo wird sicher spielen, Victor Knaub, Alex Heinrich sind bereits wieder auf dem Eis, ob sie bereits dieses Wochenende ins Spielgeschehen eingreifen, ist noch offen“, so Haselbacher weiter. Erfreulich ist auch die Nachricht, dass sich die Situation von Christoph Koziol nach seiner Knieoperation deutlich verbessert hat und er bereits wieder mit dem Aufbautraining begonnen hat.