Deutsch-Israelischer Spieler verstärkt die EG Diez-LimburgNoam Sherf kommt aus Ingolstadt

Noam Sherf spielt nun für die Rockets. (Foto: privat/EG Diez-Limburg)Noam Sherf spielt nun für die Rockets. (Foto: privat/EG Diez-Limburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In Deutschland angekommen entdeckte Noam Sherf das Eishockey für sich. Er begann bei der U16 der Crocodiles Hamburg, ehe er für knapp vier Jahre an die Ontario Hockey Academy wechselte. Zurück in Deutschland ging es für ihn weiter nach Ingolstadt in die U20.

„Ich hörte, dass der Trainer der Rockets gerne mit vielen jungen Spielern zusammenarbeiten möchte, das hat mir gefallen und da habe ich meine Chance gesehen. Ich möchte physisch stärker werden, mit den älteren Spielern mithalten können, in dieser Liga Fuß fassen, das ist mein Ziel. Ich denke, dass die EGDL mir dort helfen kann und mir den perfekten Einstieg bieten“, so Sherf.

Der Sportliche Leiter Arno Lörsch über die Neuverpflichtung: „Noam weiß, dass der Schritt in den Seniorenbereich ein großer ist, aber er will sich dieser Sache stellen. Er ist ein guter Skater, arbeitet auf dem Eis hart und fleißig. Zudem ist er ein Teamplayer, genau das brauchen wir in der Mannschaft. Da wir einige junge Spieler diese Saison mit von der Partie haben, hat Noam auch hier seine Chance gesehen und ergriffen. Parallel zur ersten Mannschaft wird er auch den Nachwuchs unterstützen.“


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
So sehen die Kader derzeit aus
Die aktuellen Oberliga-Personalien für die Saison 2024/25

​Damit der Fan auf dem Laufenden bleibt, bringt Hockeyweb ab sofort bis zum Saisonanfang im September in regelmäßigen Abständen die aktuellen Personalstände in beide...

25-jähriger Verteidiger verlänger um ein Jahr
Fabio Frick bleib weiter bei den Moskitos Essen

Der offensivstarke Verteidiger Fabio Frick hat bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen seinen Vertrag verlängert. ...

Bereits von 2017 bis 2019 im Kader
Leon Fern kehrt zu den Moskitos Essen zurück

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben Verteidiger Leon Fern unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige wechselt von den Saale Bulls Halle. ...

Michael Schaaf nächster Neuzugang der Ice Dragons
Verteidiger wechselt aus Hamm nach Herford

​Der Herforder EV gibt den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Mit Michael Schaaf wechselt ein Defensivmann vom Westfalenkonkurrenten Hammer Eisbären...

21-jähriger Stürmer war einer der wenigen Lichtblicke
Herforder Ice Dragons binden Philip Woltmann

Der Herforder EV kann mit dem jungen Stürmer Philip Woltmann eine weitere wichtige Personalie für die kommenden Saison im Kader halten....

Allrounder geht in seine fünfte Saison
Marius Garten bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Marius Garten die nächste Personalie für die kommende Saison. Der 36-Jährige, der in der Vergangenheit s...

Zweiter Kontingentspieler für die Saison 2024/25
Hugo Enock wechselt zum Herner EV

Der Herner EV präsentiert mit Huge Enock den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit....

Verletzung stoppte starken Saisonbeginn
Timo Gams stürmt weiterhin für die Saale Bulls Halle

Die Saale Bulls konnten sich mit Stürmer Timo Gams auf eine Vertragsverlängerung einigen. ...

Oberliga Nord Hauptrunde