Deutliche 2:7-Niederlage bei dänischem MeisterHannover Scorpions

Dazu starteten die Scorpions mit der etatmäßigen Nummer 2 im Kasten, Raphael Leibfried. Dieser zog sich jedoch den Unmut von Trainer Lenny Soccio nach sehr unglücklichen Aktionen zu und wurde schließlich von der Nummer 1, Maximilian Englbrecht, ersetzt. Bereits nach zwanzig MInuten hieß es durch Treffer von Marc Sorensen und Brent Walton (2) 3:0.
Auch im zweiten Abschnitt waren die Dänen technisch überlegen. Die Scorpions zeigten jedoch einen beeindruckenden Kampfgeist. Dieser wurde dann auch belohnt durch zwei Überzahltore von einem weiteren Neuzugang vom Lokalrivalen Hannover Indians, Sven Gerbig, und durch Verteidiger Jan Jarabek. Trotzdem hieß es verdienterweise 6:2 nach vierzig Minuten.
Im letzten Drittel nahmen die Dänen das Tempo raus, verzettelten sich häufiger und der Spielfluss kam ins Stocken. So fiel nur noch ein Tor, erzielt vom kanadischen Stürmer in den dänischen Reihen, Jason Walters.
Die Scorpions testen am kommenden Wochenende zweimal gegen den Oberliga-West-Vertreter Moskitos Essen (Heimspiel am Sonntag um 14.30 Uhr), die Dänen treten gegen die Ligarivalen Odense und Herning an.
👉 auf sportdeutschland.tv