Der HSV gewinnt erneut das SpitzenspielHamburger SV

Der HSV gewinnt erneut das SpitzenspielDer HSV gewinnt erneut das Spitzenspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das erste Drittel begann allerdings mit einem Auftakt nach Maß für die Rostocker. So lag man durch zwei Powerplay-Tore Mitte des Drittels mit 2:0 in Front. Doch der HSV erholte sich schnell wieder von dem Rückstand und kam durch Nikolai Varianov und Marlon Czernohous zum verdienten Ausgleich.

Als in der 34. Minute Andrea Andrä ein tolles Solo mit dem 3:2 für den HSV vollendete, war die mit etwa 1000 Zuschauern gefüllte Halle an der Schillingsallee totenstill. Nun wurden langsam auch die Rostocker Spieler immer nervöser und ihr sonst so flüssiges Spiel geriet ins Stocken. Dies lag aber hauptsächlich an der starken Verteidigungsleistung des HSV. Immer wieder liefen die Rostocker Stars um Bartanus und Sulcik sich in der Hamburger Abwehr fest und kamen sie doch einmal durch war Goalie Florian Neumann zur Stelle. Dann aber doch noch der wohl nicht mehr geklaubte Rostocker Ausgleich in der 57. Minute.

In der Over time lieferten sich beide Mannschaft einen Schlagabtausch. Nur das Tor wollte nicht fallen. Es kam zum Penaltyschießen. Für Rostock traf im ersten Versuch Bartanus mit all seiner Routine. Marlon Czernohous schaffte im Gegenzug den Ausgleich. Als Florian Neumann den Penalty von dem Rostocker Stratmann hielt und Nikolai Varianov traf, musste Sulcik treffen. Doch er verfehlte das Tor. Nun gab es kein Halten mehr und der verdiente Auswärtssieg wurde auf dem Eis bejubelt.

Neuzugang aus Essen
Yannis Walch wechselt zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Yannis Walch haben die Crocodiles Hamburg einen Verteidiger mit DEL2-Erfahrungen unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige folgt seinen ehemaligen Mitspielern Thom...

Gebürtiger Berliner kommt vom Deggendorfer SC
Christopher Kasten wechselt an den Gysenberg

Mit Christopher Kasten wechselt ein zweitligaerfahrener und defensivstarker Spieler aus der DEL2 von Deggendorf an den Gysenberg....

Pavel Pisarik bleibt, Matt Abercrombie kommt aus Weiden
Zwölf Spieler stehen beim EV Duisburg unter Vertrag

​Die Planungen bei den Füchsen haben mit der Rückführung der Lizenzrechte an Logo und Marke in der vergangenen Woche Fahrt aufgenommen und bekommen mit den ersten Sp...

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!