Der HSV gewinnt den NordpokalHamburger SV

Lesedauer: ca. 1 Minute

Riesenfreude bei den vielen gekommenen HSV-Fans auf der Eisbahn in Stellingen. Aber auf den Pokal mussten sie noch bis zum gestrigen Sonntag warten. Nach einer rauschenden Abschlussfeier am Samstag ging es gutgelaunt, aber auch sehr verkatert zum letzten Spiel nach Adendorf. Das Ergebnis spielte für den Gesamtsieg keine Rolle mehr und so feierten etwa 150 HSV-Fans während des gesamten Spieles ihre Pokalhelden. Nach einem hart umkämpften Duell, das 5:6 verloren ging, war es endlich soweit und Nikolai Varianov durfte als Kapitän den Pokal entgegennehmen. Nun gab es kein Halten mehr, die Party war voll im Gange. Mit Champagner,  dem aktuellen Kult-Tanz „Harlem Shake“ wurde ausgelassen mit den Fans auf dem Eis gefeiert. Coach Andris Bartkevics sagte überglücklich: „Meine Jungs haben nach der Meisterrunde und mit dem heutigen Pokalgewinn gezeigt, dass wir im Norden hinter Rostock und Timmendorf die Nummer drei sind. Aber im Feiern sind wir jetzt schon die Nummer 1.“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Stürmer von Beginn an im Kader
Jan-Niklas Linnenbrügger bleibt bei den Herfoder Ice Dragons

​Zurück aus dem Standby-Modus – der Herforder EV und Jan-Niklas Linnenbrügger gehen gemeinsam und von Beginn an die kommende Oberligasaison an. ...

Wechsel aus Deggendorf
Phillip Messing zweiter Neuzugang bei den Hannover Indians

​Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. ...

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Neuzugang aus Bayreuth
Herner EV verpflichtet Stürmer Kevin Kunz

​Kevin Kunz ist der zweite Neuzugang beim Herner EV für die Oberliga-Saison 2022/23. Der Stürmer wechselt vom DEL2-Team der Bayreuth Tigers an den Gysenberg und wird...

Meisterspieler macht weiter
Andy Reiss bleibt den Hannover Scorpions treu

​Angedeutet hatte er es schon bei der Saisonabschlussfeier, verbindlich ist es aber erst jetzt. Pünktlich zu seinem 36. Geburtstag steht fest, dass Andy Reiss auch i...

Der erste Neuzugang
Dominik Piskor wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Die Icefighters Leipzig geben ihren erste Neuzugang für die Oberliga-Saison 2022/23 bekannt: Von den Blue Devils Weiden wechselt Dominik Piskor nach Sachsen. ...

Personalien
Die aktuellen Personalstände der Oberligisten

​Die heißeste Jahreszeit, sprich die Play-offs waren noch nicht zu Ende, da ging es übergangslos in die vierte, und das sind die immer spannenden Transfers. Um den Ü...

Junger Stürmer für die Ice Dragons
Anton Seidel wechselt von Höchstadt nach Herford

​Von Süd nach Nord – der Herforder EV vermeldet den nächsten Neuzugang für die kommende Oberligasaison. Anton Seidel wechselt von den Höchstadt Alligators aus der Ob...

AufstiegsplayOffs zur DEL2