Dennis König bleibt bei den Herforder Ice DragonsVerteidiger geht in die fünfte HEV-Saison

Bleibt in Herford: Dennis König. (Foto: Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art / Herforder EV)Bleibt in Herford: Dennis König. (Foto: Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art / Herforder EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die abgelaufene Oberligasaison von Dennis König war ein Spiegelbild der Ice Dragons. Nach einem Auf und Ab in der Vorbereitung und in den ersten Spielen, folgte wie bei fast allen Herforder Akteuren eine lange Durststrecke, in der jeder mit seiner eigenen Leistung beschäftigt war. Nach dem Trainerwechsel stabilisierte sich auch der Defensivmann, benötigte jedoch noch einige Spiele, um an seine sehr gute Vorsaison anzuknüpfen.

„Wir sind schlecht gestartet, haben uns dann irgendwann gefangen, aber für uns als Mannschaft war das bereits zu spät, um noch etwas zu bewegen. Bei uns Spielern herrschte sehr viel Frust, aber unsere Fans haben da sehr geholfen, dass es irgendwann besser wurde“, so Dennis König rückblickend. „Die letzte Spielzeit ist nun verarbeitet und nun gilt es, neu anzugreifen. Ich hoffe, dass wir als Team schnell zusammenfinden, eine gute Saison spielen und unsere Fans begeistern“, so der Verteidiger weiter.

In den vergangenen beiden Jahren hat Dennis König auch die Nachwuchsarbeit des Herforder Eishockey Vereins unterstützt. „Ich bin froh, dass ich dem Nachwuchs bei der Weiterentwicklung helfen kann. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen macht mir Spaß und ist mir wichtig“, gibt Herfords Nummer 52 einen Einblick in seine Zeit neben dem eigenen aktiven Spiel.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Junger Angreifer verlängert um ein Jahr
Saale Bulls Halle binden Alex Berger

Die Saale Bulls Halle haben den Vertrag mit Stürmer Alex Berger für die kommende Saison verlängert. ...

22-Jähriger wechselt von den Lausitzer Füchsen
Daniel Visner schließt sich den KSW IceFighters Leipzig an

Die KSW IceFighters Leipzig verstärken ihre Offensive mit dem jungen Stürmer Daniel Visner....

Stürmer folgt seinem Bruder aus Linz
Auch Timo Sticha wird ein Herforder Ice Dragon

​Der Herforder EV vermeldet mit Timo Sticha den nächsten Neuzugang für die kommende Saison....

25-jähriger Stürmer kommt aus Linz
Herforder EV verpflichten Dennis Sticha

Mit Dennis Sticha präsentiert der Herforder Eishockey Verein den nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25. ...

Eineinhalb Neuzugänge, ein Abgang
Transferkarussell läuft bei den Hannover Scorpions

​Bereits in der letzten Woche rotierte das Transferkarussell beim aktuellen Oberliga-Nordmeister Hannover Scorpions besonders heftig. Erst konnte der Verbleib von Pa...

Zulassungsverfahren läuft
25 Vereine für neue Oberliga-Saison gemeldet

​Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht. Die Abgabefrist hierfür war de...

Verteidiger kommt aus Salzburg
Mika Hupach nächster Neuzugang der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Mika Hupach den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 19-jährige Verteidiger kommt vom EC Red Bull Salzburg zu den Ice Drag...

Vereint mit Bruder Michael
Hannover Scorpions verpflichten Victor Knaub

Die beiden Brüder Michael und Victor Knaub laufen in der kommenden Saison zusammen für die Hannover Scorpions auf. Während Michael Knaub seine Vertrag in der Wedemar...

Oberliga Nord Hauptrunde