Dave Rich neuer Cheftrainer des EHC Timmendorfer StrandCoach mit langjähriger Oberliga-Erfahrung

Lesedauer: ca. 1 Minute

In seiner über zehnjährigen Karriere als Spieler in Deutschland war er, unter anderem, für den Adendorfer EC und den EV Duisburg in der damaligen 1. Liga Nord aktiv und machte auch einige Spiele für die Ratinger Löwen in der DEL. Zum Ende seiner Laufbahn zog es ihn in den Süden der Republik, wo er nach einer Zwischenstation beim ERSC Amberg seine Karriere dann 2002 beim ERC Selb beendete.

Seine erste Station als Headcoach begann Rich in der Spielzeit 2005/06 bei den Eisbären Juniors Berlin in der Oberliga wo er Spieler wie Constantin Braun, Marcel Müller und Thorben Saggau trainierte. Nach diesem Engagement wechselte er in den Süden, wo die erste Station der EV Füssen war. Weitere traditionsreiche  Teams wie EC Bad Tölz, EV Landsberg und die Black Hawks aus Passau zählen zu seiner Vita. Nach nur einem Jahr führte er die Bulls aus Sonthofen mit der Meisterschaft in der  Bayernliga in die starke Oberliga Süd wo in dem folgenden Jahr die Klasse gehalten wurde.

2015 wurde er dann Trainer der Hamburg Young Freezers in der DNL, die er bis zum Saisonende betreute. Warum er sich trotz anderer Angebote aus Bayern und Ungarn für die Beach Boys entschieden hat, erklärt der Deutsch-Kanadier so: „Ich liebe kleine Städte mit eishockeyverrückten Fans und habe von Marty Williams, Henry Thom und Marcus Klupp viel Gutes über Timmendorf gehört. Der Klub hat auf jeden Fall viel Potenzial.“

Neuzugang aus Kassel
Andy Reiss verstärkt die Hannover Scorpions

​Im Gespräch war das Thema schon seit einiger Zeit. Jetzt ist es perfekt. Andy Reiss, bei den Hannover Scorpions kein Unbekannter, kehrt an den Ursprung seiner DEL K...

Neuzugang aus Essen
Yannis Walch wechselt zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Yannis Walch haben die Crocodiles Hamburg einen Verteidiger mit DEL2-Erfahrungen unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige folgt seinen ehemaligen Mitspielern Thom...

Gebürtiger Berliner kommt vom Deggendorfer SC
Christopher Kasten wechselt an den Gysenberg

Mit Christopher Kasten wechselt ein zweitligaerfahrener und defensivstarker Spieler aus der DEL2 von Deggendorf an den Gysenberg....

Pavel Pisarik bleibt, Matt Abercrombie kommt aus Weiden
Zwölf Spieler stehen beim EV Duisburg unter Vertrag

​Die Planungen bei den Füchsen haben mit der Rückführung der Lizenzrechte an Logo und Marke in der vergangenen Woche Fahrt aufgenommen und bekommen mit den ersten Sp...

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!