Daniel Lupzig verstärkt den Sturm der Crocodiles HamburgNeuzugang aus Timmendorf
Neu bei den Crocodiles Hamburg: Daniel Lupzig. (Foto: Holger Beck/Crocodiles Hamburg)
„Daniel ist ein absoluter Führungsspieler, den eine junge Mannschaft gut gebrauchen kann. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Spielintelligenz wird er uns sehr helfen. Auch menschlich wird er gut in die Mannschaft passen. Spielerisch hat er in den letzten Jahren, leider auch gegen uns, immer wieder seine Qualität bewiesen. Von daher freuen wir uns riesig, ihn hier in Hamburg zu haben“, sagt Sven Gösch, sportlicher Leiter der Crocodiles.
In der Hansestadt ist der gebürtige Straubinger schon seit einem Jahr zuhause. An der Uni Hamburg studiert Lupzig Psychologie. Der Stürmer freut sich, nun auch in seiner neuen Heimat spielen zu können.
„Ich bin glücklich, dass es jetzt endlich geklappt hat. Es ist immer schön, wenn ein Verein über längere Zeit Interesse zeigt. Ich lebe in Hamburg und es ist sportlich attraktiver für mich. Ich bin im besten Eishockeyalter und als Sportler sucht man immer Herausforderungen und Erfolge. Da sehe ich bei den Crocodiles gute Chancen“, so der Neuzugang.
Daniel Lupzig lief bereits für Deggendorf Fire (2007-2010), die Moskitos Essen (2010/11), die Saale Bulls (2012 bis 2015), die Hannover Scorpions (2015 bis 2017) und den EHC Timmendorfer Strand (2017/18) in der Oberliga auf und erzielte in 373 Partien 91 Tore und 126 Vorlagen. In der Saison 2011/12 spielte der Angreifer für die Hannover Indians in der 2. Bundesliga (heute DEL2).