Daniel Lupzig verstärkt den Sturm der Crocodiles HamburgNeuzugang aus Timmendorf

Neu bei den Crocodiles Hamburg: Daniel Lupzig. (Foto: Holger Beck/Crocodiles Hamburg)Neu bei den Crocodiles Hamburg: Daniel Lupzig. (Foto: Holger Beck/Crocodiles Hamburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Daniel ist ein absoluter Führungsspieler, den eine junge Mannschaft gut gebrauchen kann. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Spielintelligenz wird er uns sehr helfen. Auch menschlich wird er gut in die Mannschaft passen. Spielerisch hat er in den letzten Jahren, leider auch gegen uns, immer wieder seine Qualität bewiesen. Von daher freuen wir uns riesig, ihn hier in Hamburg zu haben“, sagt Sven Gösch, sportlicher Leiter der Crocodiles.

In der Hansestadt ist der gebürtige Straubinger schon seit einem Jahr zuhause. An der Uni Hamburg studiert Lupzig Psychologie. Der Stürmer freut sich, nun auch in seiner neuen Heimat spielen zu können.

„Ich bin glücklich, dass es jetzt endlich geklappt hat. Es ist immer schön, wenn ein Verein über längere Zeit Interesse zeigt. Ich lebe in Hamburg und es ist sportlich attraktiver für mich. Ich bin im besten Eishockeyalter und als Sportler sucht man immer Herausforderungen und Erfolge. Da sehe ich bei den Crocodiles gute Chancen“, so der Neuzugang.

Daniel Lupzig lief bereits für Deggendorf Fire (2007-2010), die Moskitos Essen (2010/11), die Saale Bulls (2012 bis 2015), die Hannover Scorpions (2015 bis 2017) und den EHC Timmendorfer Strand (2017/18) in der Oberliga auf und erzielte in 373 Partien 91 Tore und 126 Vorlagen. In der Saison 2011/12 spielte der Angreifer für die Hannover Indians in der 2. Bundesliga (heute DEL2).

Neuzugang aus Essen
Yannis Walch wechselt zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Yannis Walch haben die Crocodiles Hamburg einen Verteidiger mit DEL2-Erfahrungen unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige folgt seinen ehemaligen Mitspielern Thom...

Gebürtiger Berliner kommt vom Deggendorfer SC
Christopher Kasten wechselt an den Gysenberg

Mit Christopher Kasten wechselt ein zweitligaerfahrener und defensivstarker Spieler aus der DEL2 von Deggendorf an den Gysenberg....

Pavel Pisarik bleibt, Matt Abercrombie kommt aus Weiden
Zwölf Spieler stehen beim EV Duisburg unter Vertrag

​Die Planungen bei den Füchsen haben mit der Rückführung der Lizenzrechte an Logo und Marke in der vergangenen Woche Fahrt aufgenommen und bekommen mit den ersten Sp...

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!