Crocodiles setzen Siegesserie gegen Rostock fortZweites Sechs-Punkte-Wochenende in Folge

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor 745 Zuschauern gingen die Gäste bereits nach 38 Sekunden durch Josh Mitchell in Führung. Im weiteren Spielverlauf bewies Kanadier Brad McGowan seine Klasse. Nach einer siebenwöchigen Verletzungspause erzielte der Stürmer bei seinem Comeback einen Hattrick und sicherte den Hamburgern damit den vierten Sieg in Folge (22., 42., 55.). Das zwischenzeitliche 2:1 durch Gregory Classen sorgte zwar im zweiten Drittel für Spannung, doch die Gäste nutzten im letzten Spielabschnitt ihre Chancen und machten den Sack zu. Den Schlusspunkt setzte Tobias Bruns mit dem 5:1 in der letzten Spielminute.

„Es fühlt sich natürlich gut an, im ersten Spiel gleich zu gewinnen und auch noch drei Tore erzielen zu können. Wichtiger war allerdings der Sieg, gerade weil Rostock in der Tabelle nah an uns dran ist. Es war sehr anstrengend, ging aber besser, als ich vermutet hätte. Ich arbeite weiter an meiner körperlichen Verfassung und werde hoffentlich schon bald wieder mehr Kraft haben“, sagte Brad McGowan.

EVD-U15-Team bestreitet Freundschaftsspiele und ein Turnier
Duisburger Jungfüchse im Anflug auf Toronto

​Die U-15-Mannschaft des EV Duisburg ist auf großer Reise. Am Karsamstag begann der „Abstecher“ nach Kanada: In Toronto werden die Jungfüchse drei Freundschaftsspiel...

Play-off-Halbfinale, Spiel 4
Am Gründonnerstag will der Herner EV den Sack zumachen

​Und weiter geht der Playoff-Krimi beim Herner EV. Bereits am Gründonnerstag findet um 20 Uhr in der heimischen Hannibal-Arena Spiel vier der Halbfinal-Serie gegen d...

Rückzug aus der Oberliga
Harzer Falken planen für die Regionalliga Nord

Wie die Harzer Falken auf ihrer Internet- und Facebook-Seite melden, wird der Verein aus Braunlage in der kommenden Saison nicht mehr in der Oberliga spielen, sonder...

Erste Personalentscheidungen
Der ECC Preussen Berlin verabschiedet sich von vier Spielern

​Still ruht der See beim ECC Preussen Berlin nach der schon früh beendeten Oberligasaison 2018/19, könnte man meinen. Aber unter der „Wasseroberfläche“ sind dann doc...

Eric Hoffmann bleibt im Team
Benedict Roßberg wechselt von den Icefighters Leipzig nach Erfurt

​Bei den Icefighters Leipzig gibt es Veränderungen auf der Torhüterposition. Benedict Roßberg verlässt den Club und wechselt zu den Black Dragons Erfurt. Roßberg spi...

Frühlingsmärchen am Gysenberg
Herner EV trifft im Halbfinale auf die Tilburg Trappers

​Es ist Mitte April und es wird immer noch Eishockey am Gysenberg gespielt. Wann hat es das zuletzt gegeben? Das Halbfinale in den Oberliga-Play-offs beginnt am Woch...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!