Crocodiles Hamburg verpflichten finnischen VerteidigerSebastian Moberg verstärkt die Farmsener

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Als ich von dem Interesse der Crocodiles gehört habe, wusste ich sofort, dass es der perfekte Platz für mich ist. Die Gespräche mit Henry Thom liefen sehr gut und haben mir die Entscheidung noch leichter gemacht. Ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, das Trikot der Crocodiles zu tragen. Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Mannschaftskameraden, das Team hinter dem Team und natürlich die Fans kennenzulernen. Ich war mit meiner letzten Saison nicht zufrieden, daher ist das nun eine gute Gelegenheit, zu zeigen, was ich kann“, so Sebastian Moberg.

Der im finnischen Espoo geborene Abwehrspieler lief bei den Miners in der Saison 2021/22 in 35 Spielen auf, erzielte sechs Tore und bereitete 13 Treffer vor. Zuvor sammelte der 26-Jährige in der ersten finnischen Liga in 36 Spielen vier Scorerpunkte, in der Mestis, der zweiten finnischen Liga, 94 Punkte aus 179 Spielen und in der dritten schwedischen Liga sechs Vorlagen in 14 Spielen.

„Sebastian ist ein technisch super ausgebildeter Spieler. Man sieht ja in seiner Vita, dass er bis zur U20 in den finnischen U-Nationalmannschaften gespielt hat. In den Gesprächen habe ich gemerkt, dass er ein guter Typ ist und die richtige Mentalität hat. Außerdem passt er gut zu unserem System“, so Trainer Henry Thom.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Stürmer kommt von der EG Diez-Limburg
Nils Wegner wird ein Herforder Ice Dragon

​Der Herforder EV präsentiert mit Nils Wegner den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison. Der 20-jährige Stürmer machte in seiner ersten Seniorensaison bei der EG D...

3:2 in regulärer Spielzeit
Blue Devils Weiden siegen beim Nordmeister

​War dies bereits die Vorentscheidung? Südmeister Blue Devils Weiden nahm die hohe Hürde in Mellendorf und gewann beim amtierenden Nord-Champion Hannover Scorpions m...

3:1 gegen die Hannover Scorpions
Blue Devils Weiden starten Oberliga-Finalserie mit Sieg

​Eines muss man vorwegnehmen: Es ist schade, dass nur eines dieser beiden Oberliga-Topteams in die DEL2 aufsteigt. Beide zeigten ein Spiel auf zweitklassigem Niveau,...

Neuzugang aus Essen
Dennis Reimer ist erster Neuzugang der Icefighters Leipzig

​Stürmer Dennis Reimer verstärkt den Eishockey-Oberligisten KSW Icefighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau...

Verteidiger wechselt von Halle nach Herford
Nick Walters nächster Neuzugang der Ice Dragons

​Der Herforder EV präsentiert mit dem Deutsch-Kanadier Nick Walters den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 29-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakonku...

Beide Halbfinalserien endeten 4:1
Oberliga-Traumfinale Weiden – Scorpions ist perfekt

​Manch Oberligafan hatte es sich gewünscht, aber es sollte in dieser Saison einfach nicht sein. Dass es eine Überraschung gibt und eine oder zwei Mannschaften im Pla...

Vizemeister haben vor Topkulissen keine echte Chance
Beide Oberliga-Meister stehen vor dem Finaleinzug

​Sie haben es versucht. Das kann man den beiden Vizemeistern der Oberliga, den Heilbronner Falken im Süden und Tilburg Trappers im Norden, nicht absprechen. Aber bei...

Acht Spieler und der Trainer gehen
Abgangswelle bei den Hannover Indians

​Nach dem Saisonende im Viertelfinale der deutschen Oberliga-Play-Offs gaben die Hannover Indians bekannt, dass acht Spieler sowie Trainer Todd Warriner den norddeut...

Oberliga Nord Hauptrunde