Crocodiles Hamburg verpflichten Dominik LascheitNeuzugang aus Essen
(Foto: dpa)
Zuletzt stand der gebürtige Eutiner bei den Wohnbau Moskitos Essen unter Vertrag, für die er in der abgelaufenen Spielzeit in 43 Spielen 18 Tore und 14 Vorlagen sammelte.
„Dominik kenne ich schon seit seinen ersten Schritten auf dem Eis. In Timmendorf war er schon so talentiert, dass er weiter nach Berlin ist und von dort zu den Kölner Haien. Er hat immer seine Punkte gemacht und ist ein sehr intelligenter Spieler. Er arbeitet sowohl offensiv als auch defensiv und kann sehr gut seine Mitspieler einsetzen. Daher freue ich mich, dass wir ihn für zwei Jahre an uns binden konnten und bin mir sicher, dass er uns extrem weiterhelfen wird“, so Sportchef Sven Gösch.
Dominik Lascheit spielte bis zu seinem 13. Lebensjahr beim EHC Timmendorfer Strand 06. Nach seiner Zeit in der Schüler-Bundesliga und der DNL bei den Eisbären Juniors Berlin und der Kölner EC U18 sammelte der damals 18-Jährige erstmals Oberliga-Erfahrung bei den Füchsen in Duisburg. In der Saison 2015/16 schaffte Lascheit den Sprung in die DEL2 und absolvierte insgesamt 88 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse.
„Die Entwicklung der Crocodiles ist in den letzten zwei Jahren steil bergauf gegangen, Hamburg hat sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Auch wenn sie letztes Jahr die Playoffs verpasst haben, denke ich, dass in allen Bereichen gute Arbeit geleistet wird und sich der Verein in den nächsten Jahren stetig weiterentwickeln wird“, sagt Lascheit. Auch die Nähe zu seiner Familie spielte bei der Entscheidung des Stürmers eine Rolle: „Ich war jetzt zehn Jahre von Zuhause weg, da wollte ich sehr gern wieder näher an die Heimat und zur Familie.“