Crocodiles Hamburg verpflichten Dominik LascheitNeuzugang aus Essen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zuletzt stand der gebürtige Eutiner bei den Wohnbau Moskitos Essen unter Vertrag, für die er in der abgelaufenen Spielzeit in 43 Spielen 18 Tore und 14 Vorlagen sammelte.

„Dominik kenne ich schon seit seinen ersten Schritten auf dem Eis. In Timmendorf war er schon so talentiert, dass er weiter nach Berlin ist und von dort zu den Kölner Haien. Er hat immer seine Punkte gemacht und ist ein sehr intelligenter Spieler. Er arbeitet sowohl offensiv als auch defensiv und kann sehr gut seine Mitspieler einsetzen. Daher freue ich mich, dass wir ihn für zwei Jahre an uns binden konnten und bin mir sicher, dass er uns extrem weiterhelfen wird“, so Sportchef Sven Gösch.

Dominik Lascheit spielte bis zu seinem 13. Lebensjahr beim EHC Timmendorfer Strand 06. Nach seiner Zeit in der Schüler-Bundesliga und der DNL bei den Eisbären Juniors Berlin und der Kölner EC U18 sammelte der damals 18-Jährige erstmals Oberliga-Erfahrung bei den Füchsen in Duisburg. In der Saison 2015/16 schaffte Lascheit den Sprung in die DEL2 und absolvierte insgesamt 88 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse.

„Die Entwicklung der Crocodiles ist in den letzten zwei Jahren steil bergauf gegangen, Hamburg hat sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Auch wenn sie letztes Jahr die Playoffs verpasst haben, denke ich, dass in allen Bereichen gute Arbeit geleistet wird und sich der Verein in den nächsten Jahren stetig weiterentwickeln wird“, sagt Lascheit. Auch die Nähe zu seiner Familie spielte bei der Entscheidung des Stürmers eine Rolle: „Ich war jetzt zehn Jahre von Zuhause weg, da wollte ich sehr gern wieder näher an die Heimat und zur Familie.“

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

Tilburg Trappers machen es nach Pausenrückstand überdeutlich
Ausschließlich Heimsiege zum Viertelfinal-Auftakt in der Oberliga Nord

​Die jeweils ersten Spiele der Best-of-Three-Serien im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord brachten ausschließlich Heimsiege. Einschließlich des 5:0-Siegs des H...

Positiver Corona-Fall im Schnelltest
Play-off-Spiel der Hannover Indians fällt aus – 5:0-Wertung für Herne

​Schlechte Nachrichten für die Hannover Indians – und für den Ablauf der Play-offs in der Oberliga Nord. Das für den heutigen Freitag geplante erste Play-off-Spiel d...

Pre-Play-offs in der Oberliga Nord
Black Dragons Erfurt und Rostock Piranhas im Nord-Viertelfinale

​In den Pre-Play-offs der Oberliga Nord, die in diesem Jahr als Einzelspiel ausgetragen worden sind, sicherten sich die Black Dragons Erfurt und die Rostock Piranhas...

Ice Dragons in den Pre-Play-offs
Herforder EV zu Gast bei den Rostock Piranhas

​Do-or-die-Spiel – der Herforder EV trifft im Pre-Play-off-Spiel der Oberliga Nord auf die Rostock Piranhas. Den Ostseestädtern ist es dabei gelungen, in einem Oster...

Oberliga Nord Playoffs

Freitag 16.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne
Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne