Crocodiles Hamburg verpflichten Chase WitalaEx-Rosenheimer kommt nach Farmsen

„Chase Witala hat trotz seines jungen Alters schon Erfahrungen im europäischen Profibereich gesammelt und sich in der Oberliga Süd einen Namen gemacht. Ich freue mich, dass wir diese Position schnell und hochkarätig nachbesetzen konnten“, so Geschäftsführer Sven Gösch.
Der Kanadier ist in Prince George (British Columbia) aufgewachsen und hat dort für die Prince George Cougars in der Western Hockey League gespielt. In der WHL, einer der drei kanadischen Top-Juniorenligen, kam der Angreifer in 302 Spielen auf 120 Tore und 119 Vorlagen und empfahl sich damit für drei Einsätze im AHL-Team Toronto Marlies (2015/16, zwei Vorlagen). Nach zwei Spielzeiten in der nordamerikanischen ECHL (67 Spiele, 11 Tore, 19 Vorlagen) ging es in der Saison 2017/18 über die Slowakei nach Rosenheim, wo der Kanadier in 69 Spielen 38 Tore und 46 Vorlagen sammelte. In der laufenden Saison absolvierte Witala drei Spiele für die Jacksonville IceMen in der ECHL.
„Ich freue mich sehr, dass ich wieder in Deutschland bin und für einen Club wie die Crocodiles Hamburg spielen darf. Ich bin sehr gespannt auf das erste Heimspiel und unsere Fans“, so Chase Witala.
Ob der Angreifer schon am Sonntag gegen die Tilburg Trappers auflaufen kann, hängt davon ab, ob sein Spielerpass rechtzeitig freigegeben wird. Der Stürmer wird bei den Crocodiles mit der Nummer 20 auflaufen.