Crocodiles Hamburg verpflichten Brian BölkeVerteidiger kommt aus Berlin

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich habe mich in Hamburg sehr wohl gefühlt und durch die Insolvenz der Preussen Berlin habe ich eine neue sportliche Heimat gesucht. Da waren die Crocodiles für mich die erste Wahl und ich bin sehr froh, dass Göschy und ich uns schnell einig geworden sind“, sagt der Rückkehrer.

Der Berliner wurde von den Eisbären Juniors ausgebildet und verließ seine Heimat 2018/19 für ein Engagement bei den Lausitzer Füchsen. Der DEL2-Club stattete den jungen Spieler mit einer Förderlizenz aus, sodass er in Hamburg Spielpraxis sammeln konnte. In 46 Spielen für die Crocodiles erzielte Bölke acht Tore und bereitete neun Treffer vor. Zuletzt lief der Verteidiger für den Regionalligisten ECC Preussen Berlin auf.

„Natürlich muss ich mich wieder an das Tempo der Oberliga gewöhnen. Aber die Jungs und der Coach werden mich da unterstützen. Unter Jacek konnte ich mich sehr gut entwickeln. Wir kennen uns gut und ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit“, so Bölke.

Auch Geschäftsführer Sven Gösch ist optimistisch, dass der Abwehrmann schnell an die Leistung der Saison 2018/19 anknüpfen kann: „Brian hat ein gutes Stellungsspiel und arbeitet gut mit dem Schläger. Durch seine Statur ist er Zweikampfstark und räumt vor dem Tor auf. Ich bin froh, dass wir mit der Verpflichtung von Brian schnell auf die vielen Verletzten reagieren konnten.“

Brian Bölke wird mit der Rückennummer 81 auflaufen.

Eine Übersicht
Die aktuellen Personalstände in der Oberliga Nord

​Kaum ist die Oberliga-Saison zu Ende und der Meister und Aufsteiger steht fest, da geht es mit voller Kraft in das vierte Drittel, sprich die Sommerzeit. Und in die...

Vertrag bis 2023
Sean Morgan bleibt bei den Rostock Piranhas

​Wichtige Personalentscheidung beim Rostocker EC: Der Verein kann auch in der kommenden Saison mit Sean Morgan planen. Mit dem offensivstarken Verteidiger bleibt den...

Oberligist verlängert mit dem deutsch-finnischen Verteidiger
Walther Klaus bleibt den Icefighters Leipzig

​Walther Klaus spielt auch weiterhin für die Icefighters Leipzig. Der Finne mit deutschem Pass kam im letzten Sommer mit einem Tryout-Vertrag nach Leipzig. In dieser...

Florian Kraus kommt aus Hamm
Verstärkung für die Defensive der Rostock Piranhas

​Die Rostock Piranhas werden sich zur kommenden Saison mit Florian Kraus verstärken. ...

„Torhüter der Saison“ kommt aus Lindau
Rostock Piranhas verpflichten mit Lucas Di Berardo

​Die Rostock Piranhas haben für die kommende Spielzeit Torhüter Lucas Di Berardo verpflichtet. Der gebürtige Mannheimer kommt vom EV Lindau Islanders und wurde als „...

Junger Torhüter kommt vom KEV-Oberligateam
Nils Kapteinat komplettiert Torhütergespann der Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben mit Nils Kapteinat einen jungen Torhüter verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Krefelder EV 1981 an die Elbe und erhält einen Vertr...

Fünfte und sechste Saison am Gysenberg
Marcus Marsall stürmt weitere zwei Jahre für den Herner EV

​Der Herner EV hat auch den Vertrag mit Marcus Marsall um zwei weitere Jahre verlängert. Der Leistungsträger und Vize-Kapitän geht damit bereits in seine fünfte und ...

Der nächste Abgang steht fest
Icefighters Leipzig: Patrick Fischer beendet Eishockeykarriere

​Ein weiterer langjähriger Spieler der Icefighters Leipzig kündigt das Ende seiner aktiven Laufbahn an. Patrick Fischer stand in 319 Pflichtspielen im Trikot des Obe...

Oberliga Nord Playoffs