Crocodiles Hamburg verpflichten Brian BölkeVerteidiger kommt aus Berlin

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich habe mich in Hamburg sehr wohl gefühlt und durch die Insolvenz der Preussen Berlin habe ich eine neue sportliche Heimat gesucht. Da waren die Crocodiles für mich die erste Wahl und ich bin sehr froh, dass Göschy und ich uns schnell einig geworden sind“, sagt der Rückkehrer.

Der Berliner wurde von den Eisbären Juniors ausgebildet und verließ seine Heimat 2018/19 für ein Engagement bei den Lausitzer Füchsen. Der DEL2-Club stattete den jungen Spieler mit einer Förderlizenz aus, sodass er in Hamburg Spielpraxis sammeln konnte. In 46 Spielen für die Crocodiles erzielte Bölke acht Tore und bereitete neun Treffer vor. Zuletzt lief der Verteidiger für den Regionalligisten ECC Preussen Berlin auf.

„Natürlich muss ich mich wieder an das Tempo der Oberliga gewöhnen. Aber die Jungs und der Coach werden mich da unterstützen. Unter Jacek konnte ich mich sehr gut entwickeln. Wir kennen uns gut und ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit“, so Bölke.

Auch Geschäftsführer Sven Gösch ist optimistisch, dass der Abwehrmann schnell an die Leistung der Saison 2018/19 anknüpfen kann: „Brian hat ein gutes Stellungsspiel und arbeitet gut mit dem Schläger. Durch seine Statur ist er Zweikampfstark und räumt vor dem Tor auf. Ich bin froh, dass wir mit der Verpflichtung von Brian schnell auf die vielen Verletzten reagieren konnten.“

Brian Bölke wird mit der Rückennummer 81 auflaufen.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
21-Jähriger kommt vom Herforder EV
Nicklas Müller wechselt zum Herner EV

Der Oberligist verpflichtet mit dem Nachwuchstalent einen variabel einsetzbaren Akteur....

Zweimal polnischer Meister mit GKS Katowice
David Lebek wechselt zu den Füchsen Duisburg

Die Füchse Duisburg verstärken ihre Defensive mit dem 21-jährigen David Lebek aus der 1. polnischen Liga. ...

Erfahrener Abwehrspieler kommt aus Herford
Jonas Gerstung wechselt zu den Black Dragons Erfurt

Der 1,90m große Defender hat bei den Eisbären Juniors Berlin das ‚Laufen‘ gelernt und blickt mit seinen 30 Jahren auf respektable 273 DEL2- und 367 Oberliga-Spiele z...

Personalplanung beim ECH
Ein Neuer und eine Verlängerung bei den Hannover Indians

​Lange Zeit war es ruhig um die Hannover Indians, jetzt melden die Pferdetürmler zwei neue Verträge....

Aufstiegsheld von 1979
Lynn Powis – eine Duisburger Legende wurde 75

​Wir gehen zurück in die Vergangenheit, genauer in den Sommer 1978. Der DSC Kaiserberg hatte in der 2. Eishockey-Bundesliga der Saison 1977/78 zwar Platz vier erreic...

Alle Kader
So sieht es in der Oberliga aus

​Das ist der aktuelle Stand bei der Personalplanung der Vereine in den Oberligen Nord und Süd....

28-jähriger Kanadier kommt aus Bietigheim
Hannover Indians verpflichten Ryker Killins

Neuzugang für die EC Hannover Indians: Vom letztjährigen DEL2 Club Bietigheim Steelers wechselt Verteidiger Ryker Killins an den Pferdeturm....

Kooperation mit Iserlohn verlängert
Finn Becker bleibt beim Herner EV

​Finn Becker wird auch in der Saison 2024/25 das Tor des Herner EV hüten und gemeinsam mit David Miserotti-Böttcher ein Goalie-Duo bilden. Dazu ist der 20-Jährige we...

Oberliga Nord Hauptrunde