Crocodiles Hamburg lotsen Michal Bezouska zurück an die ElbeStürmer kommt aus Halle
(Foto: dpa)
„Ich freue mich total, dass ich wieder nach Hamburg kommen darf. Hier habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich auch in den letzten Jahren weiter Kontakt hatte. Als das Angebot kam, habe ich sofort zugeschlagen! Jetzt möchte ich in der neuen Saison mit den Crocodiles in die Playoffs einziehen“, so Bezouska, der im vergangenen Sommer die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt.
Michal Bezouska wurde beim HC Sparta Prag ausgebildet und wagte nach vier Spielzeiten in der Tschechischen dritten und zweiten Liga 2011 den Sprung nach Deutschland. Über den Königsborner JEC (2011/12), die GEC Ritter Nordhorn (2012-14), die Crocodiles (2014/15), die Rostock Piranhas (2015-19) und die Saale Bulls Halle (2019/20) führte der Weg nun zurück in die Elbmetropole. In 343 Oberliga-Spielen kommt der Torjäger auf 284 Treffer und 281 Vorlagen!
„Wir haben Michal in seiner Zeit bei den Crocodiles als Mensch und Spieler kennen und schätzen gelernt. Damals habe ich ihn trainiert und erfahren, wie gut er sich in eine Mannschaft einfügt und auch eine Führungsrolle einnimmt. Seine sportlichen Qualitäten hat Michal in den letzten Jahren konstant unter Beweis gestellt“, so Geschäftsführer Sven Gösch.