Crocodiles Hamburg gewinnen bei den Harzer FalkenErfolg am Wurmberg

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach knapp vier Minuten gingen die Gäste schon in Führung. Torschütze war André Gerartz, der sich an diesem Abend in glänzender Form präsentierte. Die Falken konnten zwar in der 9. Minute den Ausgleich erzielen, doch Gerartz sorgte dafür, dass seine Mannschaft mit einer knappen Führung in die Pause ging (13.).

Nach einem torlosen Mitteldrittel brauchte André Gerartz lediglich 27 Sekunden, um die Führung zu Beginn des letzten Drittels auf 3:1 auszubauen. In der 44. Minute durfte dann schließlich auch mal ein anderes Krokodil treffen, und es wurde ein besonderes Tor: Mit seinem 89. Treffer in der zweiten Saison an der Elbe krönte sich Brad McGowan zum Rekord-Torschützen der Crocodiles Hamburg (44.). Die Gäste legten in der 46. Minute noch ein letztes Mal nach. André Gerartz schnürte mit dem 5:1 einen Viererpack! „Der André hat heute einen überragenden Abend erwischt. Man darf einem Spieler wie ihn nicht so viel Platz im Slot geben, da ist er halt sehr stark“, lobte Herbert Hohenberger.

Anschließend ruhten sich die Crocodiles auf Ihrer Führung aus. Die Harzer Falken kamen durch zwei Treffer noch ins Spiel (48., 50.), konnten eine Niederlage allerdings nicht mehr abwenden.

„Wenn man kurz hintereinander viele Tore schießt, verliert man vielleicht ein bisschen den Fokus. Aber wir haben uns am Ende wieder gefangen. Dafür waren die ersten zehn Minuten im letzten Drittel überragend, das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Es hat mich für Brad gefreut, dass er noch getroffen hat. Aber für ihn ist glaube ich nur wichtig, dass wir gewinnen“, bilanzierte Trainer Herbert Hohenberger nach dem Spiel.

Stürmer kam vor einem Jahr aus Duisburg
Max Schaludek bleibt bei den Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Max Schaludek um ein Jahr bis 2022 verlängert. Der Stürmer wechselte im vergangenen Sommer aus Duisburg in die Hansesta...

Deutlicher Sieg im dritten Spiel gegen Crocodiles
Hannover Scorpions erreichen Nord-Finale gegen Herne

​Das war schon eine recht eindrucksvolle Demonstration des Meister der Oberliga Nord gegen seinen Hamburger Herausforderer. Die Crocodiles gaben kämpferisch alles, m...

Scorpions und Crocodiles müssen am Dienstag nachsitzen
Herner EV steht als erster Nord-Finalteilnehmer fest

​Auch wenn die Play-offs der Oberliga Nord eingedampft sind, sie sind wirklich spannend. Wer hätte gedacht, dass der Herner EV im Halbfinale den Nordtitelverteidiger...

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

Oberliga Nord Playoffs

Freitag 23.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herner EV Herne
Sonntag 25.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 27.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herner EV Herne