Connor Hannon besetzt die zweite Kontingentstelle der IceFightersAlte Verbindungen sorgen für Neuzugang in Leipzig

IceFighters Neuzugang Connor Hannon. (EXA IceFighters Leipzig)IceFighters Neuzugang Connor Hannon. (EXA IceFighters Leipzig)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Geboren ist Connor eigentlich in Deutschland als Sohn des amerikanischen Eishockeyspielers Brian Hannon. Und wie es der Zufall so will, kam der Kontakt zu Connor über die IceFighters-Legende Jedrzej Kasperczyk (kurz: Kaspi) zustande.

„Kaspi rief mich vor ein paar Wochen an und erzählte mir, dass sein Ziehsohn Connor Hannon gerade bei ihm zu Besuch wäre und er Lust hätte, im deutschen Eishockey Fuß zu fassen und ob ich mir den Spieler nicht mal anschauen will“ verrät Coach Sven Gerike.

Sowohl Sven Gerike selbst als auch Kaspi haben früher bereits mit Brian Hannon zusammen Eishockey gespielt. Also vertraute Gerike auf den Rat von Kasperczyk und lud Connor nach Leipzig ein.

Seit knapp zwei Wochen steht der 25-jährige nun schon mit dem IceFighters-Team im Training.

Gerike weiter: „Connor hat bereits im Training einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Er passt super ins System und ist eine sehr gute Verstärkung für unsere Abwehr.“

Hannon spielte die letzten Jahre in der Uniliga Finlandia University und hatte sogar schon im Zelt in Taucha einen Gastspielauftritt: zum Abschiedsspiel von Jedrzej Kasperczyk sollte eigentlich auch sein guter Freund Brian mitspielen, da dieser jedoch verletzt war, trat sein Sohn Connor als Vertretung für ihn an. Schon damals war Connor von der Atmosphäre beim Leipziger Eishockey begeistert.

„Ich freue mich riesig, dass ich die Chance habe, jetzt in Leipzig Eishockey zu spielen. Ich fand Leipzig und seine Fans schon damals einmalig und kann es nun kaum erwarten, die Fans im Kohlrabizirkus zu erleben“, so Connor selbst.

Corona-Fall bei den Hammer Eisbären
Erneut Spielabsage für die Crocodiles Hamburg

​Die für Sonntag geplante Partie der Crocodiles Hamburg gegen die Hammer Eisbären fällt aufgrund eines Corona-Verdachtsfalles im Team der Eisbären aus. Das Spiel wir...

Erster Hattrick für Robin Slanina
EXA Icefighters Leipzig gewinnen in Herford erneut in der Overtime

​Am gestrigen Abend gingen die „Herford-Festspiele“ für die EXA Icefighters Leipzig in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal in der jungen Saison standen sich d...

Krefeld und Erfurt überraschen, Leipzig schon auf Platz drei
Hannover Scorpions und Indians weiterhin gemeinsam an der Spitze

​Die beiden hannoverschen Mannschaften zeigten sich an diesem Freitag selbstbewusst, ließen sich auch auswärts nicht überraschen und kamen in der Oberliga Nord zu de...

Rockets reisen nach turbulenten Tagen nach Herne
EG Diez-Limburg darf wieder trainieren

​Nach turbulenten Tagen durften die Rockets am Donnerstagabend – eine Woche nach der Horrormeldung aus dem Innenministerium in Mainz – wieder am Diezer Heckenweg tra...

Rückkehr von der EG Diez-Limburg
Gleb Berezovskij zurück beim Herforder EV

​Die Verantwortlichen des Herforder EV vermelden die Rückkehr von Gleb Berezovskij. Der 23-jährige Stürmer war nach drei Jahren bei den Ice Dragons vor der Saison zu...

Nach 0:2-Rückstand
EXA Icefighters Leipzig drehen Spiel und gewinnen 3:2

​Gestern Abend gelang den EXA Icefighters Leipzig der vierte Sieg in Folge. Mit 3:2 konnte der Krefelder EV knapp besiegt werden. Das waren die positivsten Erkenntni...

Oliver Noack stammt aus Nachwuchs der Eisbären Berlin
EXA Icefighters Leipzig verpflichten neuen Stürmer

​Seit heute ist es amtlich und ab morgen im Spiel gegen die den Krefelder EV, wird er für die Icefighters Leipzig mit der Rückennummer 23 auflaufen. Der gebürtige Be...

5:2-Erfolg gegen die EG Diez-Limburg
Icefighters Leipzig beenden erfolgreiches Wochenende

​Der Derbysieg vom Freitag war sehr wichtig für die Mannschaft der EXA Icefighters Leipzig, ja für das ganze Umfeld. Aber wichtiger war es aus sportlicher Sicht, die...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 29.11.2020
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Herner EV Herne
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hannover Indians Indians
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Dienstag 01.12.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Freitag 04.12.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Hannover Indians Indians
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herner EV Herne
Herforder EV Herford
- : -
EG Diez-Limburg Limburg