Christoph Oster kommt aus HerfordErste Goalie-Position bei den Hannover Indians vergeben

Christoph Oster kommt aus HerfordChristoph Oster kommt aus Herford
Lesedauer: ca. 1 Minute

Oster feiert am 1. Juli Geburtstag und stammt aus der Talentschmiede der Kölner Haie, spielte dort in den Nachwuchsmannschaften bis zur DNL (Deutscher Meister 2007), wurde sogar U-18-Nationalspieler (zwei Einsätze). Es folgten Stationen in Düsseldorf, Duisburg und Essen, der rechte Durchbruch wollte ihm allerdings noch nicht gelingen. Oster drohte eines der zahlreichen deutschen „Bank-Talente“ zu werden, denen ohne Spielpraxis der nächste Schritt in ihrer Karriere verwehrt bleibt. Indians-Sportdirektor Dirk Marchel gab ihm in Herford eine Chance sich zu profilieren und Oster nahm diese dankbar an. Seine sportliche Bilanz lautete: 31 Oberligaspiele mit einem Gegentorschnitt von 4,80. Das hört sich zuerst nicht so gewaltig an, aber die Oberliga West hatte auch mit Meister Bad Nauheim, Kassel und Frankfurt die besten Drittligamannschaften bundesweit zu bieten.

Nun wechselt er seinerseits an die Leine und wird dort neben dem Eishockey sein Medizinstudium fortführen. Marchel: „Christoph hat in Herford die erhoffte Entwicklung durchgemacht und gezeigt, dass er wesentlich mehr drauf hat, als so mancher angenommen hat. Ich bin sicher, dass er auch für die Indians ein sicherer Rückhalt sein wird.“

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

Tilburg Trappers machen es nach Pausenrückstand überdeutlich
Ausschließlich Heimsiege zum Viertelfinal-Auftakt in der Oberliga Nord

​Die jeweils ersten Spiele der Best-of-Three-Serien im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord brachten ausschließlich Heimsiege. Einschließlich des 5:0-Siegs des H...

Positiver Corona-Fall im Schnelltest
Play-off-Spiel der Hannover Indians fällt aus – 5:0-Wertung für Herne

​Schlechte Nachrichten für die Hannover Indians – und für den Ablauf der Play-offs in der Oberliga Nord. Das für den heutigen Freitag geplante erste Play-off-Spiel d...

Pre-Play-offs in der Oberliga Nord
Black Dragons Erfurt und Rostock Piranhas im Nord-Viertelfinale

​In den Pre-Play-offs der Oberliga Nord, die in diesem Jahr als Einzelspiel ausgetragen worden sind, sicherten sich die Black Dragons Erfurt und die Rostock Piranhas...

Ice Dragons in den Pre-Play-offs
Herforder EV zu Gast bei den Rostock Piranhas

​Do-or-die-Spiel – der Herforder EV trifft im Pre-Play-off-Spiel der Oberliga Nord auf die Rostock Piranhas. Den Ostseestädtern ist es dabei gelungen, in einem Oster...

Hernes Generalprobe gegen Scorpions geglückt
Oberliga Nord: Play-off-Paarungen stehen fest

​Jetzt hat die Oberliga Nord die Hauptrunde geschafft und die letzten Spiele hatten es noch einmal in sich. Rostock setzte sich im Spiel in Erfurt durch und damit au...

Oberliga Nord Playoffs

Freitag 16.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne
Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne