Christian Nieberle und Danny Albrecht nehmen Abschied als SpielerAbschiedsspiel in Herne

Christian Nieberle und Danny Albrecht beenden ihre Spielerlaufbahn. (Foto: Herner EV)Christian Nieberle und Danny Albrecht beenden ihre Spielerlaufbahn. (Foto: Herner EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Christian Nieberle blickt auf knapp 500 Spiele im Seniorenbereich zurück, dabei kam er nicht nur auf knapp 500 Scorerpunkte, auch seine Strafzeitenbilanz von über 1000 Minuten ist beachtlich. Sie belegen, dass die Kämpfernatur immer alles gegeben hat. Das wird am Freitag sicherlich auch noch einmal der Fall sein und vielleicht wird der Schiedsrichter der Partie einige Arbeit bekommen mit seinem Kollegen. Denn mittlerweile ist Christian Nieberle ja selber Schiedsrichter. Natürlich wird das alles nicht ganz ernst sein, denn der Spaß soll beim Spielerabschied im Vordergrund stehen.

Danny Albrecht war in seiner Spielerlaufbahn eher der technisch orientierte Stürmer. Bei knapp 750 Einsätzen kam er auf über 200 Tore und über 600 Scorerpunkte. Seine 642 Strafminuten fallen da eher moderat aus. Bei gut 450 Spielen in der 2. Liga waren andere Qualitäten gefragt. Nun wird er noch einmal gegen das Team antreten, dass er seit Beginn dieser Meisterschaftssaison trainiert und seine Jungs werden sicherlich genau auf ihn aufpassen. Das HEV-Team wird an diesem Abend von Co-Trainer Guido Drongowski betreut.

Der Eintritt für das Allstar-Game beträgt 8 € (Einheitspreis) bei freier Platzwahl. Danach kann dann bei der After-Game-Party in der Nebenhalle (ehemaliges Fun-Sport) der Abschied gemeinsam gebührend gefeiert werden. Hier beträgt der Eintritt 3 €.

Neuzugang aus Essen
Yannis Walch wechselt zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Yannis Walch haben die Crocodiles Hamburg einen Verteidiger mit DEL2-Erfahrungen unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige folgt seinen ehemaligen Mitspielern Thom...

Gebürtiger Berliner kommt vom Deggendorfer SC
Christopher Kasten wechselt an den Gysenberg

Mit Christopher Kasten wechselt ein zweitligaerfahrener und defensivstarker Spieler aus der DEL2 von Deggendorf an den Gysenberg....

Pavel Pisarik bleibt, Matt Abercrombie kommt aus Weiden
Zwölf Spieler stehen beim EV Duisburg unter Vertrag

​Die Planungen bei den Füchsen haben mit der Rückführung der Lizenzrechte an Logo und Marke in der vergangenen Woche Fahrt aufgenommen und bekommen mit den ersten Sp...

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!