Christian Nieberle und Danny Albrecht nehmen Abschied als SpielerAbschiedsspiel in Herne

Christian Nieberle und Danny Albrecht beenden ihre Spielerlaufbahn. (Foto: Herner EV)Christian Nieberle und Danny Albrecht beenden ihre Spielerlaufbahn. (Foto: Herner EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Christian Nieberle blickt auf knapp 500 Spiele im Seniorenbereich zurück, dabei kam er nicht nur auf knapp 500 Scorerpunkte, auch seine Strafzeitenbilanz von über 1000 Minuten ist beachtlich. Sie belegen, dass die Kämpfernatur immer alles gegeben hat. Das wird am Freitag sicherlich auch noch einmal der Fall sein und vielleicht wird der Schiedsrichter der Partie einige Arbeit bekommen mit seinem Kollegen. Denn mittlerweile ist Christian Nieberle ja selber Schiedsrichter. Natürlich wird das alles nicht ganz ernst sein, denn der Spaß soll beim Spielerabschied im Vordergrund stehen.

Danny Albrecht war in seiner Spielerlaufbahn eher der technisch orientierte Stürmer. Bei knapp 750 Einsätzen kam er auf über 200 Tore und über 600 Scorerpunkte. Seine 642 Strafminuten fallen da eher moderat aus. Bei gut 450 Spielen in der 2. Liga waren andere Qualitäten gefragt. Nun wird er noch einmal gegen das Team antreten, dass er seit Beginn dieser Meisterschaftssaison trainiert und seine Jungs werden sicherlich genau auf ihn aufpassen. Das HEV-Team wird an diesem Abend von Co-Trainer Guido Drongowski betreut.

Der Eintritt für das Allstar-Game beträgt 8 € (Einheitspreis) bei freier Platzwahl. Danach kann dann bei der After-Game-Party in der Nebenhalle (ehemaliges Fun-Sport) der Abschied gemeinsam gebührend gefeiert werden. Hier beträgt der Eintritt 3 €.

Zuvor in Essen auf dem Eis
Julian Airich bleibt bei den Hannover Scorpions

​Der erst Mitte der vergangenen Saison von den Essener Moskitos zu den Hannover Scorpions gewechselte Julian Airich wird auch in der kommenden Saison das Team der We...

Hamburg Jung zurück im Farmsener Jersey
Crocodiles Hamburg verpflichten Louis Habel

​Die Crocodiles Hamburg haben Verteidiger Louis Habel verpflichtet. Für den 19-Jährigen ist der Wechsel aus dem DNL-Team der Lausitzer Füchse an die Elbe eine Rückke...

Führungsspieler beim REC
Rostock Piranhas verlängern auch mit Jonas Gerstung

​Die Rostock Piranhas verlängern auch mit ihrem Top-Verteidiger Jonas Gerstung. ...

Oberliga-Lizenzen
Spielgerichtstermin in den Fällen Hannover Indians und Icefighters Leipzig steht

​Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes hat die Termine für die mündlichen Verhandlungen in den Fällen der zunächst verweigerten Oberliga-Zulassung für die ...

Colton Kehler ist neu im Team
Herner EV besetzt die zweite Kontingentstelle

​Der Herner EV hat die zweite Kontingentstelle besetzt. Mit Colton Kehler wechselt ein weiterer Stürmer aus Kanada an den Herner Gysenberg. ...

Ice Dragons holen DEL2-Stürmer
Sebastian Christmann wechselt von Freiburg nach Herford

​Der Herforder EV hat für die kommende Saison den 20-jährigen Sebastian Christmann verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom Zweitligisten EHC Freiburg in die Werrestad...

Oberliga-Erfahrung für die Ice Dragons
Lukas Gärtner wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV hat den 1,96 Meter großen Verteidiger Lukas Gärtner von den Füchsen Duisburg verpflichtet, der auf über 250 Oberligaspiele zurückblickt und somit d...

Führungsrolle beim U23-Team
Tom Schmitz spielt eine weitere Saison für den Krefelder EV

​Mit Tom Schmitz bleibt auch der letztjährige Kapitän des U23-Teams des Krefelder EV an Bord. ...