Chris Schutz bleibt bei den Hammer Eisbären Top-Torjäger verlängert

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Schutz hat in 48 Spielen die meisten Tore (50) in der Oberliga Nord geschossen. „Ich bin froh und stolz, dass so ein wertvoller Spieler wie Chris, dem Verein und mir das Vertrauen entgegenbringt und uns eine weitere Saison zur Verfügung steht“, sagt der Sportliche Leiter Ibrahim Weissleder über die Verlängerung.

Die Gespräche mit Schutz waren keineswegs kompliziert. „Wir sind uns relativ schnell einig geworden. Viel zu verhandeln gab es eigentlich nicht“, bestätigt der Sportliche Leiter. „Ich habe ihm gesagt, was ich vorhabe. Er hat Bock drauf. Da haben wir uns eigentlich relativ schnell gefunden.“ Schutz selbst bestätigte, dass es auch andere Anfragen aus höheren Ligen gegeben habe. „Doch ich mag die Oberliga und vor allem unser Team“, beteuert der Stürmer. „Ich würde sehr gerne dabei helfen, dass wir uns weiterentwickeln und erfolgreicher auftreten können.“


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
21-jähriger Stürmer war einer der wenigen Lichtblicke
Herforder Ice Dragons binden Philip Woltmann

Der Herforder EV kann mit dem jungen Stürmer Philip Woltmann eine weitere wichtige Personalie für die kommenden Saison im Kader halten....

Allrounder geht in seine fünfte Saison
Marius Garten bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Marius Garten die nächste Personalie für die kommende Saison. Der 36-Jährige, der in der Vergangenheit s...

Zweiter Kontingentspieler für die Saison 2024/25
Hugo Enock wechselt zum Herner EV

Der Herner EV präsentiert mit Huge Enock den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit....

Verletzung stoppte starken Saisonbeginn
Timo Gams stürmt weiterhin für die Saale Bulls Halle

Die Saale Bulls konnten sich mit Stürmer Timo Gams auf eine Vertragsverlängerung einigen. ...

Brett Humberstone wechselt zu den Ice Dragons
Herforder EV verpflichtet kanadischen Verteidiger

​Der Herforder EV gibt die nächste Personalie für die Spielzeit 2024/25 bekannt. Der Kanadier Brett Humberstone wird zukünftig das Trikot der Ice Dragons tragen und ...

Von den Saale Bulls zu den Ice Dragons
Leon Köhler wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV gibt mit Leon Köhler den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt. Der Stürmer wechselt von den Saale Bulls Halle nach Ostwestfalen un...

79 Scorerpunkte in der zurückliegenden Saison
Dylan Wruck bleibt bei den Hannover Scorpions an Bord

​Dylan Wruck kam in der vergangenen Saison von den Löwen Frankfurt aus der DEL zu den Hannover Scorpions. Nun ist klar: Er geht weiterhin für den Oberligisten aufs E...

Aufgrund mehrere Verletzungen zuletzt nur 27 Saisonspiele
Herne verplfichtet Oliver Ott aus Memmingen

Der Herner EV präsentiert mit Oliver Ott den dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit....

Oberliga Nord Hauptrunde