Cedric Montminy verlängert bei EHC Timmendorfer StrandTopscorer bleibt ein weiteres Jahr

Cedric Montminy spielt weiterhin an der Ostsee. (Foto: EHC Timmendorfer Strand)Cedric Montminy spielt weiterhin an der Ostsee. (Foto: EHC Timmendorfer Strand)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jan Dalgic machte den Anfang, Cedric Montminy ist der Zweite. Der Franko-Kanadier hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Der 23-Jährige hat sich damit frühzeitig für Timmendorf und den EHCT entschieden. Mit 59 Punkten war er nicht nur Topscorer unserer Mannschaft, sondern auch der erste Spieler seit 2014, welcher die 50er-Marke durchbrechen konnte.

„Ich freue mich sehr, dass Cedric auch kommende Saison bei uns spielen wird. Er ist einer der Leistungsträger im Team und ich denke, dass er nächste Saison noch einen Schritt weiter machen wird. Er kennt nun die Liga, den Verein und die Spielweise in der Oberliga. Dazu kommt, dass er immer alles gibt und gewinnen will und genau diese Mentalität brauchen wir im Team“, so der 1. Vorsitzende.

Dazu hat er dem Spiel durch seine Fähigkeiten als Spielmacher immer wieder den Stempel aufgedrückt und war sich auch für die Drecksarbeit auf dem Eis nicht zu schade. Zusätzliche Sympathien erwarb sich Montminy auch dadurch, dass er beim Saisonabschluss den kleinen Dodo seinen Penalty im Rahmen der Skill-Challenge schießen ließ und die Kinderaugen zum Leuchten brachte, als er im Rahmen der Trikotversteigerung noch einen signierten Schläger oben drauf legte.

Cedric Montminy, der am Donnerstag in seine kanadische Heimat zurückreist, freut sich schon auf seine Rückkehr im Sommer: „Ich liebe Timmendorf und die Jungs im Team. Diese beiden Dinge haben überzeugt, im kommenden Jahr zurückzukommen. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr an der Ostsee.“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Drei Teams nur einen Punkt voneinander entfernt
Oberliga Nord: Hitchcock führt im Kampf um Platz zwei Regie

​Der Altmeister des Thrillers scheint seine Hände in der Oberliga Nord im Spiel zu haben. Nach dem die Saale Bulls in Tilburg gewannen und auch die Hannover Indians ...

Führungsquartett gewinnt seine Spiele und vergrößert Vorsprung
Duisburg gewinnt Ruhrderby – Indians feiern zehnten Sieg in Folge

​An der Spitze nichts Neues. Die ersten vier der Oberliga Nord blieben sämtlichst siegreich. Hamburg war spielfrei und Herne dahinter hätte den Rückstand verkürzen k...

Krefeld überrascht Erfurt – Hamburg gewinnt in Diez
Hannover Indians lassen Scorpions-Bezwinger keine Chance

​Das war eine echte Überraschung. Die Hannover Indians, die schon seit drei Wochen in der Oberliga Nord auf Kriegspfad sind, ließen sich auch von den Hernern, immerh...

Halle gewinnt Verfolgerduell
Herner EV beendet Erfolgsserie der Hannover Scorpions

​Jede Serie hat einmal ein Ende. Das mussten auch die Hannover Scorpions einsehen, die sich gegen die Herne Miners gleich die zweite Heimniederlage der Saison in der...

Krefeld verlässt Platz 15 – Scorpions haben Probleme in Duisburg
Herforder EV und Hannover Indians überraschen mit Auswärtssiegen

​Wenn man an der Spitze steht, dann gewinnt man auch solche Begegnungen. Die Hannover Scorpions mussten in Duisburg ein bisschen zittern, ehe der 25. Sieg in Folge i...

Wiljami Kupiainen kommt aus Joensuu
Crocodiles Hamburg verpflichten finnischen Verteidiger

​Die Crocodiles Hamburg haben auf die Verletzung von Sebastian Moberg reagiert und mit Wiljami Kupiainen einen finnischen Verteidiger für den Rest der Saison unter V...

Zuletzt vier Jahre in Heilbronn
Brock Maschmeyer verstärkt die Hannover Scorpions

​Die Hannover Scorpions sind auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger fündig geworden. Brock Maschmeyer, 1,70 Meter groß und 83 Kilogrammschwer, stößt am 1. Feb...

Trainer übernimmt Oberligisten
Lenny Soccio wechselt zu den Rostock Piranhas

​Die Meldung schlug wie die berühmte Bombe ein. Lenny Soccio, die hannoversche Oberligalegende, wechselt nach seiner Demission im Dezember letzten Jahres bei den Han...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 31.01.2023
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Freitag 03.02.2023
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Rostock Piranhas Rostock
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Herner EV Herne
- : -
Herforder EV Herford
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Krefelder EV Krefeld
Sonntag 05.02.2023
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herner EV Herne
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Herforder EV Herford
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
- : -
ESC Moskitos Essen Essen