Cedric Montminy verlängert bei EHC Timmendorfer StrandTopscorer bleibt ein weiteres Jahr

Cedric Montminy spielt weiterhin an der Ostsee. (Foto: EHC Timmendorfer Strand)Cedric Montminy spielt weiterhin an der Ostsee. (Foto: EHC Timmendorfer Strand)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jan Dalgic machte den Anfang, Cedric Montminy ist der Zweite. Der Franko-Kanadier hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Der 23-Jährige hat sich damit frühzeitig für Timmendorf und den EHCT entschieden. Mit 59 Punkten war er nicht nur Topscorer unserer Mannschaft, sondern auch der erste Spieler seit 2014, welcher die 50er-Marke durchbrechen konnte.

„Ich freue mich sehr, dass Cedric auch kommende Saison bei uns spielen wird. Er ist einer der Leistungsträger im Team und ich denke, dass er nächste Saison noch einen Schritt weiter machen wird. Er kennt nun die Liga, den Verein und die Spielweise in der Oberliga. Dazu kommt, dass er immer alles gibt und gewinnen will und genau diese Mentalität brauchen wir im Team“, so der 1. Vorsitzende.

Dazu hat er dem Spiel durch seine Fähigkeiten als Spielmacher immer wieder den Stempel aufgedrückt und war sich auch für die Drecksarbeit auf dem Eis nicht zu schade. Zusätzliche Sympathien erwarb sich Montminy auch dadurch, dass er beim Saisonabschluss den kleinen Dodo seinen Penalty im Rahmen der Skill-Challenge schießen ließ und die Kinderaugen zum Leuchten brachte, als er im Rahmen der Trikotversteigerung noch einen signierten Schläger oben drauf legte.

Cedric Montminy, der am Donnerstag in seine kanadische Heimat zurückreist, freut sich schon auf seine Rückkehr im Sommer: „Ich liebe Timmendorf und die Jungs im Team. Diese beiden Dinge haben überzeugt, im kommenden Jahr zurückzukommen. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr an der Ostsee.“

Leipzigs Wolter besiegt Rostock im Alleingang – Krefeld schockt Essen
Hannover Scorpions nehmen auch die Tilburger Hürde

​Die Tilburg Trappers hatten die Chance, den Rückstand auf die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord zu verkürzen – und vergaben diese. Jetzt hat man schon sieben ...

Kantersieg von Erfurt – Limburg überrascht in Leipzig
Herner EV setzte sich im Spitzenspiel gegen Tilburg durch

​Das Spitzenspiel in der Oberliga Nord entpuppte sich auch real als Topspiel. Wie es sich gehört, mussten Herne und Tilburg in die Overtime, in der letztendlich die ...

Kanadier wechselt zu den Rockets
Cody Drover stürmt ab sofort für die EG Diez-Limburg

​Mit der Verpflichtung des Stürmers Cody Drover holen sich die Rockets weitere spielerische Qualität in den Kader. Der Kanadier ist heute mit seiner Familie in Düsse...

Crocodiles Hamburg gewinnen zweistellig
Drei Favoritensiege in der Oberliga Nord

​Das war eine eindeutige Sache für die Heimteams. Alle drei Nachholspiele in der Oberliga Nord gingen an die favorisierten Gastgeber. Allerdings muss man den Gegnern...

Saale Bulls Halle und Hannover Scorpions rutschen aus
Tilburg Trappers sind der Gewinner des Spieltags

​Wer hätte wohl darauf gewettet, dass die Saale Bulls Halle und die Hannover Scorpions verlieren und der Sieg der Tilburg Trappers in Hamm praktisch sechs Punkte wer...

Spitzenteams gewinnen ihre Spiele
Hammer Eisbären ziehen Herne den Stecker

​Das war schon eine Überraschung. Die Hammer Eisbären bewiesen unglaubliche Moral und holten in der Oberliga Nord völlig verdient zwei Punkte beim Herner EV. ...

Freier Eintritt bei der EG Diez-Limburg
Rockets spielen gegen Rostock endlich wieder vor Zuschauern

​Die EG Diez-Limburg steht vor dem nächsten Doppel-Spieltag in der Oberliga Nord: Die Rockets sind am Freitag (19.30 Uhr) beim Krefelder EV zu Gast und empfangen am ...

David Miserotti-Böttcher bleibt
Hannover Indians verlängern auch mit zweitem Torhüter

​Den Verantwortlichen der EC Hannover Indians ist es gelungen, auch Torhüter David Miserotti-Böttcher für eine Verlängerung seines Vertrages für die Saison 2022/23 z...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 25.01.2022
Hannover Indians Indians
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Black Dragons Erfurt Erfurt
4 : 1
Crocodiles Hamburg Hamburg
Mittwoch 26.01.2022
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Herner EV Herne
Freitag 28.01.2022
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Krefelder EV Krefeld
Herner EV Herne
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hannover Indians Indians
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Herforder EV Herford
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Samstag 29.01.2022
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Sonntag 30.01.2022
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Krefelder EV Krefeld
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herforder EV Herford
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Hannover Indians Indians
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Rostock Piranhas Rostock
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herner EV Herne