Bremen entzaubert – GEC siegt in der PlatzierungsrundeGEC Ritter Nordhorn

Das entscheidende Spiel gegen die Weser Stars Bremen entschied der GEC souverän mit 5:1 (2:1, 2:0, 1:0) für sich. Vor 495 Zuschauern legte das Team von Trainer Paul Synowiec eine durchweg grandiose Leistung aufs Eis.
Bereits in der sechsten Minute durchbrach Topscorer Michal Bezouska die Bremer Reihen und schoss mit Unterstützung von Anton Gluchich das 1:0 für den GEC. Den kurzzeitigen Ausgleich durch Bremens Tim Maier steckten die Ritter aber locker weg und konterten in der 18. Minute. Semjon Bär sah Hollmann frei stehen, der verwandelte zum 2:1-Führungstreffer. Keeper Andreas Gläser bekam hier gar nicht erst die Möglichkeit, den Schuss abzuwehren.
Das Spielgeschehen bestimmten die Ritter auch im zweiten Drittel. Während Bremen sich wieder und wieder Strafen einfing, handelten die Grafschafter. Ludwig Synowiec traf in der 33. Minute zum 3:1. Auch Lukas Lang ließ es sich nicht nehmen und reihte sich mit einem gekonnten Schuss (38.) in die Torschützenliste ein. Gut gelaunt ging das Team in die Kabine. Die Weser Stars kamen hier nicht in Tritt.
Auch im letzten Drittel dominierten die Ritter – mit massig guter Laune und Elan läuten sie ein weiteres Mal zum Sturm auf das Gastgeber-Tor. Lang und Bezouska griffen sich die Scheibe und Goalie Gläser verlor die Nerven. Es klingelte wieder einmal im Kasten.