Aus alt mach neu bei den PiranhasRostock Piranhas

Aus alt mach neu bei den PiranhasAus alt mach neu bei den Piranhas
Lesedauer: ca. 1 Minute

Karol Bartanus, an diesem Abend sichtlich beeindruckt, fasste bereits hier für sich folgenden Entschluss: „Das kann es bei den Piranhas noch nicht gewesen sein.“ Also setzte Bartanus über die Sommermonate alles daran, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. Dieses wurde mit Hilfe des Vereins und dem Co-Sponsor, der Sprachschule Inlingua, von Erfolg gekrönt und der „Hooligan“ ist nun deutscher Staatsbürger. Viele Vereine bekamen dieses natürlich mit und bemühten sich um die Dienste von Karol Bartanus, aber er unterschrieb nun einen Vertrag für die kommende Saison bei den Rostock Piranhas.

Aufgrund einer wichtigen Operation steht Karol Bartanus den Piranhas aber frühestens ab Mitte September zur Verfügung. Wie er dem Verein aber bereits mitgeteilt hat, befindet er sich schon in der Rehaphase.

Was sich bereits am Ende der letzten Saison abgezeichnet hat ist nun offiziell. Pavel Blaha wird aus familären Gründen in der kommenden Saison nicht mehr als Co-Trainer an der Bande der Rostock Piranhas stehen und wird bei seiner Familie in der Heimat bleiben.

EVD-U15-Team bestreitet Freundschaftsspiele und ein Turnier
Duisburger Jungfüchse im Anflug auf Toronto

​Die U-15-Mannschaft des EV Duisburg ist auf großer Reise. Am Karsamstag begann der „Abstecher“ nach Kanada: In Toronto werden die Jungfüchse drei Freundschaftsspiel...

Play-off-Halbfinale, Spiel 4
Am Gründonnerstag will der Herner EV den Sack zumachen

​Und weiter geht der Playoff-Krimi beim Herner EV. Bereits am Gründonnerstag findet um 20 Uhr in der heimischen Hannibal-Arena Spiel vier der Halbfinal-Serie gegen d...

Rückzug aus der Oberliga
Harzer Falken planen für die Regionalliga Nord

Wie die Harzer Falken auf ihrer Internet- und Facebook-Seite melden, wird der Verein aus Braunlage in der kommenden Saison nicht mehr in der Oberliga spielen, sonder...

Erste Personalentscheidungen
Der ECC Preussen Berlin verabschiedet sich von vier Spielern

​Still ruht der See beim ECC Preussen Berlin nach der schon früh beendeten Oberligasaison 2018/19, könnte man meinen. Aber unter der „Wasseroberfläche“ sind dann doc...

Eric Hoffmann bleibt im Team
Benedict Roßberg wechselt von den Icefighters Leipzig nach Erfurt

​Bei den Icefighters Leipzig gibt es Veränderungen auf der Torhüterposition. Benedict Roßberg verlässt den Club und wechselt zu den Black Dragons Erfurt. Roßberg spi...

Frühlingsmärchen am Gysenberg
Herner EV trifft im Halbfinale auf die Tilburg Trappers

​Es ist Mitte April und es wird immer noch Eishockey am Gysenberg gespielt. Wann hat es das zuletzt gegeben? Das Halbfinale in den Oberliga-Play-offs beginnt am Woch...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!