Auftakt nach Maß

Beide Mannschaften brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden. Viele Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten prägten die ersten Minuten. Die Hannoveraner kamen besser aus dieser Phase und tauchten mehrmals vor Wolfgang Knoll auf. Dieser verhinderte gleich mehrere gefährliche Aktionen. In der 13. Minute nutzte Braves-Stürmer Koudys einen Abspielfehler im Überzahlspiel der Weser Stars zur 1:0 Führung. Beide Teams neutralisierten sich nun und es gab mehrere Torchancen auf beiden Seiten.
Das Glück gepachtet hatten die Weser Stars in den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts. Gleich mehrere gute Aktionen der Braves endeten bei Wolfgang Knoll. In der 31. Minute schloss Andreas Sabudski einen Konter, zum nun mehr als verdienten 1:1-Ausgleich ab. Zwei Minuten später die abermalige Führung für den Gastgeber.
Das letzte Drittel war nichts für schwache Nerven. Ein Teil der Hannoveraner wollte nun schnell den Sack zu machen und landete nach übermotivierten Aktionen auf der Strafbank. Das folgende 5:3-Überzahlspiel für die Weser Stars endete nicht mit dem erhofften Ausgleich, sondern nach einem Konter der Braves mit der 3:1-Führung (45.) der Hausherren.
In den folgenden 105 Minuten zeigten die Weser Stars was möglich ist, und drehten nach Toren von Andreas Sabudski, Tim Maier und Igor Schön das Spiel. Die drei Punkte waren greifbar nah.
In der nun offenen Partie mit weiteren Chancen auf beiden Seiten kamen die Hannover Braves in der 51. Minute zum 4:4-Ausgleichstreffer. Doch die Weser Stars steckten nicht auf und übten weiter Druck aus. Knapp zwei Minuten vor Ende der Partie nutzten sie ein erneutes Überzahlspiel. Tim Maier erzielte den 5:4 Siegtreffer für die Bremer.
Tore: 1:0 (12:38) Koudys, 1:1 (30:32) Andreas Sabudski (Marc Meinhardt), 2:1 (32:07) Deske, 3:1 (44:27) Koudys, 3:2 (45:15) Andreas Sabudski (Igor Schön, Darian Wellmann), 3:3 (46:04) Tim Maier (Christian Priem), 3:4 (46:59) Igor Schön (Jari Voutilainen, Paul Schön), 4:4 (50:58) Deske, 4:5 (58:01) Tim Maier (Marc Meinhardt, Jani Alander). Strafen: Hannover 12, Bremen 10.