Alexander Seifert wechselt von den Rostock Piranhas zu den Icefighters LeipzigNoch ein Neuer für die Verteidigung

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 23-jährige Verteidiger kommt gebürtig aus Sachsen und hat auch den Großteil seines Lebens in Dresden und Schönheide verbracht, dazwischen stehen Stationen wie die Eisbären Juniors Berlin und der EV Regensburg. Für die Dresdner Eislöwen machte er sogar einige Spiele in der DEL2, bevor es ihn letztes Jahr an die hohe See zog. Die Saison 2017/18 verbrachte er bei den Rostock Piranhas.

Sven Gerikes Einschätzung zu dem Dresdner: „Alex ist als Stürmer ausgebildet und in den letzten Jahren zum Verteidiger ‚umgeschult‘ worden. Er bringt physische Präsenz und eine sehr gute Einstellung mit auf’s Eis. Da er Rechtsschütze ist gibt er uns in der Verteidigung nochmal mehr Optionen. Ich hatte ihn in Regensburg kurz kennengelernt und freue mich jetzt darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Dem schließt sich Alex Seifert an. Er besuchte privat auch eines der Leipziger Play-off-Spiele, nachdem die Saison für Rostock beendet war. Und offensichtlich fand er Gefallen. „Ich freue mich sehr, dass ich nächste Saison für Leipzig spielen darf“, so der 23-jährige. „Die Art und Weise, wie hier in den letzten Jahren Erfolge eingefahren wurden, ist beeindruckend. Ich werde alles dafür geben, dass es so positiv weitergeht und wir mit Mannschaft, Verein und Fans die gemeinsamen Ziele erreichen.“

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Vorbereitungen für die neuen Bande sind angelaufen
Vertragsverlängerungen beim Herner EV

​Keine Sommerpause herrscht aktuell in der Hannibal-Arena am Herner Gysenberg. Zur Vorbereitung auf den Einbau einer neuen Bandenkonstruktion wird momentan die bishe...

Testspiel am 31. August
Moskitos eröffnen die Saison gegen die Düsseldorfer EG

​Fast wird es zur Gewohnheit am Essener Westbahnhof, denn in den letzten Jahren kam zur Saisoneröffnung der Wohnbau Moskitos Essen stets die Düsseldorfer EG mit ihre...

Bislang 97 Tore für die Mellendorfer
Patrick Schmid hält Hannover Scorpions die Treue

​Nach zwei erfolgreichen Jahren bei den Hannover Scorpions hat Patrick Schmid auch für die kommende Saison bei den Scorpions seine Unterschrift unter den Arbeitsvert...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!