Akademiker komplettieren Goalie-QuartettBundesliga-Spielerin bekommt Chance in Oberliga
Wie schon in den vergangenen Jahren gehen die Weddinger mit vier Torhütern in die Oberligasaison. Neben den zwei „festen“ Goalies Ole Swolensky und Damon Bonness komplettieren Mareike Krause von den OSC Eisladies und wie in der vergangenen Saison Phillip Lücke aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors das Berliner Torwart-Quartett.
Für das 18-jährige Hannoveraner Torhütertalent Phillip Lücke heißt das Ziel in dieser Saison, wieder viele Spiele zu erhalten, seine guten Leistungen zu bestätigen und diese natürlich auch auszubauen.
Neu im Aufgebot ist die Torhüterin Mareike Krause von den OSC Eisladies. Die 19-Jährige stammt wie Phillip Lücke aus dem Nachwuchs der Hannover Indians, hat dort alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und dabei auch in der Junioren-Bundesliga eine gute Figur gemacht. Sie möchte nun Erfahrungen in der Oberliga sammeln und tritt damit quasi in die großen Spuren der Riege der deutschen Nationaltorhüterinnen Jennifer Harß, Ivonne Schröder und Viona Harrer, die allesamt im Herreneishockey erfolgreich sind. Mareike Krause wurde zudem mit einer Doppellizenz für die OSC Eisladies ausgestattet.
Mareike Krause: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und danke dem FASS Berlin, dass ich die Möglichkeit bekomme, in der Oberliga Erfahrungen zu sammeln.