AEC gegen Bremen weiter mit weißer Weste
AEC gegen Bremen weiter mit weißer WesteDie Bremer, die zuletzt durch gute Ergebnisse sehr nah an den AEC rangerückt waren, schielten bereits auf Platz fünf in der Tabelle, müssen diese Ambitionen nun aber erstmal wieder zurückstellen.
Trotz einiger Ausfälle und gesundheitlich angeschlagener Spieler, erkämpften sich die Heidschnucken kleinere Vorteile im Spiel - auch wenn es erst einmal die Weser Stars waren, die durch einen zugesprochenen Penalty bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gingen. Adendorf Antwort kam mit dem 1:1 durch Matthias Hofmann jedoch nur 16 Sekunden später und als Dennis Szygula das zweite Tor für den AEC erzielte, waren die Hoffnungen auf drei Punkte an der Weser bei den ca. 30 mitgereisten Fans groß.
Im zweiten Abschnitt kamen die Weser Stars wieder zurück ins Spiel und glichen bis zur nächsten Pause zum zwischenzeitlichen 3:3 aus.
Auch im letzten Drittel waren es erst einmal die Weser Stars, die jubeln konnten. Der stark aufspielende Finne Jari Voutilainen erzielte die 4:3 Führung für die Hausherren. Der AEC rappelte sich nun noch einmal auf und konnte in der 52. Spielminute nicht nur ausgleichen, sondern durch Eriks Ozollapa nur vier Minuten vor Spielende mit 5:4 in Führung gehen. Das sechste Adendorfer Tor kurz vor Spielende war dann die Entscheidung zu Gunsten der Heidschnucken, die somit weiterhin eine weiße Weste gegen die Weser Stars behalten.
Tore: 1:0 I. Schön (Penalty), 1:1 M. Hofmann ( Eshun, Kratz), 1:2 Szygula (Czernohous, Haskins), 2:2 Voutilainen (P. Schön, I. Schön), 2:3 Nikitin (Ozollapa, Böttger), 3:3 Priem, 4:3 Voutilainen (P. Schön, Alander), 4:4 Szygula (Heideck, Böttger), 4:5 Ozollapa (Nikitin, Heideck), 4:6 Haskins (Czernohous, Friedberger). Strafen: Bremen 6, Adendorf 6. Zuschauer: 394.