AEC feiert Sechs-Punkte-WochenendeAdendorfer EC
Der AEC freut sich über ein Sechs-Punkte-Wochenende. (Foto: Adendorfer EC)In einem temporeichen und fairen Spiel konnten die Adendorfer Kufencracks zu Beginn des zweiten Drittels eine 5:1-Führung herausspielen. Allerdings machte es der AEC im letzten Drittel noch einmal spannend und ließ die Weser Stars bis auf 5:4 herankommen. Am Ende freute sich das Team von Trainer Andreas Bentenrieder jedoch über eine volle Punkteausbeute an der Weser.
Am nächsten Freitag wird es wieder heiß im Adendorfer Walter-Maack-Eisstadion. Um 20 Uhr gastiert der Hamburger SV bei den Heidschnucken. Die Hamburger ließen am Wochenende aufhorchen, als sie den Favoriten Rostock 5:2 vom Eis fegten. Nicht mehr beim AEC auf dem Eis steht dann Benjamin Garbe, der den AEC überraschend verlassen hat und nun für den HSV spielt.
Tore: 0:1 Szygula (Ozollapa, Wikström), 1:1 Maier (Pohl, Runge), 1:2 P. Hofmann (Ozollapa, Wikström), 1:3 Böttger (Buckup, Schneider), 1:4 Wikström (P. Hofmann), 1:5 Laudan (M. Hofmann, Zawadzki). Strafen: Bremen 14, Adendorf 4. Zuschauer: 295.