1b der Crocos beendet Niederlagenserie Crocodiles Hamburg 1b

Durch viele Langzeitverletzte war der Kader der Crocos-1b nicht wirklich groß und man begann das Spiel mit zwölf plus zwei Spielern. Sein Debüt gab an diesem Abend Jannik Laux, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt.
Das Spiel begann mit sehr hohem Tempo und wenig Unterbrechungen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, die aber auf beiden Seiten durch die gut aufgelegten Torhüter vereitelt wurden!. So war es dann eine clever gespielte Überzahlsituation, die zum 1:0 abgeschlossen werden konnte. Viktor Rausch legte im Nachschuss den Puck hinter die Torlinie.
Das zweite Drittel startete mit zwei Paukenschlägen, den ersten setzte Sven Ross erneut in Überzahl zum 2:0. Aber eineinhalb Minuten später schossen die Harsefeld Tigers ihrerseits das erste Tor und verkürzten den Abstand auf 1:2. Doch unbeirrt durch den Gegentreffer spielten die Crocos druckvoll weiter auf das Tor der Harsefelder und brachten in der 36. Spielminute den Puck durch Dennis Wellnitz erneut im Gehäuse der Gäste unter und nicht ganz zwei Minuten später erhöhte erneut Wellnitz auf 4:1. Wer nun glaubte, der Drops sei gelutscht, den machten aufrichtig kämpfende Harsefelder einen Strich durch die Rechnung. Denn genau fünf Sekunden vor Drittelende erzielten die Tigers ebenfalls in einer Überzahlsituation den erneuten Anschlusstreffern und verkürzten auf 4:2.
Das dritte Drittel begann dann so, wie es sich keiner der Crocos gewünscht hatte. Den Tigers gelang es nach genau 2:30 Minuten erneut den Puck in das Tor der Crocos zu legen und somit auf 4:3 zu verkürzen. Jetzt wurden die Tigers von Minute zu Minute stärker und die Crocos schafften es teilweise nur, sich mit einem Iceing zu befreien. Aber das Abwehrbollwerk hielt dem Druck stand und 20 Sekunden vor Schluss traf Viktor Rausch ins inzwischen leere Harsefelder Tor. Trainer Chrstian Behncke: „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir haben heute den größeren Willen gehabt. Großes Lob an die Mannschaft.“