Norbert Pascha neuer Goalie bei den Wölfen
Norbert Pascha neuer Goalie bei den WölfenDen Verantwortlichen ist dabei ein echter Transfercoup gelungen, denn vom letztjährigen Oberliga-Ost- Meister und Nord-Ost-Pokalsieger Saale Bulls Halle wechselt der 30-jährige Norbert Pascha in den Schönheider Wolfsbau und soll mit seiner Erfahrung und seinem Potenzial für mehr Stabilität und Sicherheit im Tor bei den Schönheider Wölfen sorgen.
Norbert Pascha wurde am 18. August 1981 in Dresden geboren und begann seine Eishockeykarriere bei seinem Heimatverein, den Dresdner Eislöwen. Im Jahr 2000 wechselte er zum EHC Bayreuth und stand insgesamt drei Spielzeiten im Tor der Tigers. 2003 kehrte er wieder nach Dresden zurück, wo er in der Saison 2004/05 mit den Eislöwen den Aufstieg von der Oberliga in die 2. Bundesliga schaffte. 2008 stiegen die Dresdner wieder in die Oberliga ab und der 1,90 Meter große Keeper zog einen Tapetenwechsel vor. Er schloss sich dem ESC Halle 04 an und gewann mit den Saale Bulls als Goalie Nr. 1 zweimal den Nord-Ost-Pokal und wurde in der letzten Spielzeit, bei einem beachtlichen Schnitt von nur 1,66 Gegentoren pro Spiel, mit den Hallensern Meister in der Oberliga Ost.
Sollten bis Freitag alle Formalitäten geklärt sein und die Spielgenehmigung rechtzeitig vorliegen, könnte Norbert Pascha bereits am kommenden Wochenende in Leipzig und beim Heimspiel gegen FASS Berlin für die Wölfe im Tor stehen.